Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Epson Drucker Epson Stylus Photo RX600

KleinesWichtel / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein problem mit meinem Drucker Epson Stylus Photo RX600. Am Sonntag ging noch alles. Montag nachmittag schalte ich meinen drucker ein....druckkopf bewegt sich von rechts nach links, und auf dem rückweg zur ausgangsposition kommt er mit lautem knall zum stehen .
Ich habe auch schon einen Reset laut Anweisung von Epson gemacht und zwar Folgendes:

generellen oder nicht eindeutig definierten Fehlern am Gerät (alle Lichter blinken, Papierstau, der entfernt wurde, wird noch immer angezeigt, etc.): Reseten Sie das Gerät: 1. Entfernen Sie bitte, wenn möglich, alle original EPSON Patronen von dem Gerät. 2. Bitte nehmen Sie das Gerät vollständig vom Strom, sprich, Sie nehmen das Netzkabel und den USB-Stecker ab. 3. Bitte belassen Sie das Gerät nun mindestens 5 Minuten in diesem Zustand. Nachdem Sie die Kabel abgenommen haben, drücken Sie bitte einmal die on/off-Taste, so, als würden Sie das Gerät einschalten. Auf diese Weise entlädt sich der Reststrom des Gerätes. 4. Nach mindestens 5 Minuten schalten Sie das Gerät bitte wieder ein und legen die original EPSON Patronen wieder ein.

Brachte Aber keinen Erfolg.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
liebe Grüße
dat kleene Wichtel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 KleinesWichtel „Epson Drucker Epson Stylus Photo RX600“
Optionen

Hallo

Viel Hoffnung mache ich Dir leider nicht, unter normalen Umständen hätte ich gesagt, der Resttintenbehälter ist voll und über das SSC-Tool von Epson kannst Du nach einer Reinigung des Tintenfilzes den Drucker zurücksetzen.
Das Stehenbleiben des Druckkopfschlittens läßt in Verbindung mit dem Knall aber eher vermuten, das die Positionierung defekt ist (kann auch an Verunreinigung liegen, zumindest bei den Multi-Geräten von HP hat dann eine Demontage und Reinigung des Bandes am Schlitten geholfen, aber die knallen eher am Ende gegen den Stopper und bleiben nicht mittendrin stehen) oder etwas abgebrochen ist und jetzt dazwischenklemmt.
Falls Du ganz sicher gehen willst, kannst Du nur den Drucker zerlegen und selbst nachsehen, eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit halte ich aus finanziellen Gründen für sinnlos, ggf. kontaktierst Du per Mail noch einmal den Support von Epson zur Sicherheit.

http://www.ssclg.com/epsone.shtml

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen