Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge

OCR Archivierung mit HP Drucker hp color laserjet cm1312 nfi

steph82 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen guten Abend,

ich hab hier letztens gelesen, das es möglich ist über OCR eine Archivierung zu erstellen. Jetzt meine Frage, benötigt man dazu einen bestimmten Drucker oder kann man den oben genannten nehmen?

Welche Soft- bzw. Hardware wird noch benötigt,

Bereits vorhanden Hardware wären 6 XP Rechner, der besagte Drucker und Netzwerkfestplatten die auf Servern laufen.

Die Archivierung sollte nach Datum bzw Namen ablaufen, auf den Dokumenten sind verschiedene Daten angegeben, das wichtige Datum ist aber immer an der gleichen Stelle. und auch der Name ist immer im Briefkopf zu finden

Ich danke euch

Schönen Abend

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 steph82 „OCR Archivierung mit HP Drucker hp color laserjet cm1312 nfi“
Optionen

Hi!

Im Firmenumfeld sind Archivierungslösungen, die sich in den Druck einbinden üblich. Ich kenne da jetzt allerdings nur Lösungen, die sich in ERP Software einbinden (Stichwort SAP&Co) und so z.B. die Rechnungen archivieren.
Eine Lösung ist da Easy-Achive, das aber vermutlich für 6 XP-Rechner mehr als eine Nummer zu gross ist.

http://www.easy.de/

Es gibt natürlich auch kleinere Lösungen, aber auf dem Gebiet ich ich nicht wirklich fit. Das Stichwort dazu lautet jedenfalls "Dokumenten Management" (DMS: Dokumenten Management System).

Für kleine Arbeitsgruppen wird man vermutlich auf eine Lösung setzen, die "in" PDF"-Dateien druckt und parallel den Druck auf den Drucker sendet.

Ich hab die ganze Zeit noch ein kleineres Produkt im Kopf gehabt, dessen Name mir nicht einfallen wollte: ELO von Leitz.

http://www.eloweb.eu/wcm/

Es wird sicherlich noch zahllose andere Anbieter und Produkte geben. bei meinen Brother 7440N lag auch eine Archivierungslösung als Einzelplatzlizenz bei: Paperport. Das nutze ich allerdings nicht (und habe es auch nicht installiert).

Ich habe gerade mal noch etwas mit Gogle gestöbert (nach 'dokumenten management') und bin dabei auf einen Artikel bei heise.de gestossen, der sich mit Opensource DMS befasst:

http://www.heise.de/open/artikel/Dokumentenmanagement-mit-Open-Source-221973.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen