Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

VG Media gehört jetzt zur GEMA

steph82 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen guten Abend,

Ich habe ein sehr interessantes Schreiben von der geliebten Gema erhalten, in dem mitgeteilt wird, dass ie VG Media und die GEMA jetzt zusammenarbeiten und das Inkasso von der GEMA übernommen wird.

Ich dachte immer die Privaten finanzieren sich aus Werbung, dem ist aber leider nicht so. Jwdes gesprochene Wort eines Moderator der PRIVATEN Sender lassen die sich über die VG Media bezahlen.

Und das schön abgerechnet pro Gastzimmer hier im Hotel. wir haben ja nur 90, kostet ja nichts.

desweiteren wurde angekünfigt, das irgendeine Vereinigung der Maler an den Bilder die im Hotel hängen verdienen will, deshalb wird um eine komplette Aufstellung der Bilder an den Wänden der letzten 2 Jahre gebeten. Ich bin fast hinten rüber gekippt als ich das gelesen habe.

Ich glaube die Suchen neue Beschäftigungsfelder für die armen GEZ - "Beamten" die ja bald nicht mehr rausmüssen, die dürfen dann demnächst in Hotels übernachten und shicken dann Rechnungen

Schönen abend

Olaf19 steph82 „VG Media gehört jetzt zur GEMA“
Optionen

Die GEMA hat mit der GEZ genau zwei Dinge gemeinsam: das große G und das große E. Du wirfst hier einiges durcheinander.

Die Privaten bekommen weder Geld von der GEZ noch von der GEMA, daran hat sich nichts geändert. Im Gegenteil - die zahlen an die GEMA dafür, dass sie urheberrechtlich geschütztes Musikmaterial senden.

Die GEMA wiederum hat nichts mit Rundfunkgebühren zu tun. Die GEMA sorgt dafür, dass Komponisten, Texter und Musikverleger (nicht: Musikindustrie, das ist schon wieder etwas völlig anderes) ihre Tantiemen bekommen.

Eine Verständnisfrage: Ändert sich durch die Neuregelung etwas für euer Hotel? Wird es dadurch teurer?

CU
Olaf