Habe ein seltsames Problem mit IE auf Windows XP. Der Internet Explorer zeigt bloss noch die Adresszeile an. Es kann noch gesurft werden, aber beim Download einer Datei passiert nichts mehr. Der übliche Downloadhinweis unter der Adresszeile erscheint ebenfalls nicht mehr. Menü hervorrufen mittels Alt Taste geht nicht. Und wenn ich in der Systemsteuerung Internetoptionen aufrufen möchte, passiert ebenfalls nichts. Das Fenster erscheint nicht.
Es scheint als wäre der Browser in einer Art "Internet Kaffee" Modus ohne jegliche Einstellungsmöglichkeiten.
PC wurde occasion übernommen, weshalb möglicherweise eine solche Einstellung gesetzt ist.
Browser ist nicht im Vollbildmodus, das hab ich bereits getestet. Hat jemand eine Idee wie ich IE wieder zurücksetzen kann? Im Moment hab ich Google Chrome drauf, was problemlos läuft.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.648 Themen, 38.234 Beiträge
Klick mal im oberen Bereich, da wo normalerweise die Symbolleisten sind mit der rechten Maustaste, ob neben der Adresszeile auf die Menueleiste und Favoritenleiste aktiviert sind.
I-Cafe Software verändert oft Systemeinstellungen über Gruppenrichtlinien. Wenn die genannten Tipps nicht helfen, versuche eine Neuinstallation des IE.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=341c2ad5-8c3d-4347-8c03-08cdecd8852b&displaylang=de
Wenn es wirklich über Gruppenrichtlinien verändert wurde, kannst Du das hier versuchen, aber bitte nur als letzte Möglichkeit!!!
http://www.scribd.com/doc/14615661/Reset-Local-Group-Policy-to-Default-in-Windows-XP
Ich übernehme kein Gewehr! Hab nämlich keinen Waffenschein!
Gruß
Maybe