Multimedia 2.595 Themen, 14.644 Beiträge

Probleme mit Power Point Präsentation

catsi / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte mit Bildern, die ich mit meiner neuen Foto-Cam "Canon PowerShot A2000IS" gemacht hatte, eine Power Point Präsentation mit Titeln und Musik für meine Mitreisenden machen. Die Fotos sind aber leider alle viel zu groß und in der Präsentation sind nur unbrauchbare Ausschnitte davon zu sehen. Da es sehr viele Fotos sind (es war ein Wien-Besuch), kann ich nicht jedes Bild einzeln verkleinern, um es für die Präsentation passend zu machen, denn da werde ich irre. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie man die Bilder VOR dem Einbinden in die Präsentation auf einmal verkleinern kann, das wäre toll. Ich habe früher schon wunderschöne Präsentationen (mit Musik) mit Fotos von meinem Handy gemacht, da war die Größe irgendwie kein Problem und es hat geklappt. Leider kenne ich niemanden, der sich mit den Feinheiten von Power Point wirklich auskennt (auch das mit der Musik hab ich im akuten Fall letztlich nicht wirklich geschafft), darum wäre ich für eine Hilfe von den nickles-Freunden ausgesprochen DANKBAR !!!
Einstweilen lg aus Salzburg
catsi

bei Antwort benachrichtigen