Hallo,
mit einer ASK-Funktion definiere ich derzeit beim Drucken eines Dokuments eine Textmarke ("Entwurf") und weise ihr den bei der Eingabeaufforderung eingetragenen Wert zu. Abhängig vom eingetragenen Wert wird dann Bedingungstext gedruckt oder nicht gedruckt.
Gebe ich ein "e" ein wird das Dokument mit den entsprechenden Bemerkungen als Entwurf für die Akte gedruckt. Bei allen anderen Eingaben erfolgt der Druck ohne die Bedingungstexte als Reinschrift für den Versand außer Haus ({if Entwurf = "e" "Entwurfsangaben" ""})
(Wie) kann ich der Textmarke "Entwurf" über VBA nacheinander die Werte "e" und "x" zuweisen, ohne dafür die ASK-Funktion zu benutzen, die ja manuelle Eingaben erfordert?
Ich habe schon ziemlich viel im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Bei den Fundstellen geht es in der Regel darum, einer Textmarke einen Wert zuzuweisen, der dann auch gedruckt werden soll. Nach den Anleitungen, die ich dazu gelesen habe, wird dafür die Textmarke mit dem Wert ersetzt und danach neu definiert. Das hilft mir aber nicht weiter, weil meine Textmarke "Entwurf" im (ausgedruckten) Dokument gar nicht erscheint sondern nur den Bedingungstext steuert.
Weiß jemand Rat?
Danke
222/2