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Hilfe gegen t-mobile Willkür

kuhfkg1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch,

ich habe ein "Nokia 6720 classik" mit einer t-mobile Prepaid-Karte.

Ich war 4 Wochen in den USA unterwegs und habe aus diesem Grund meine E-Mail Abruf
Routine in Outlook 2007 ändern müssen um an meine Mails zu kommen.
Jetzt kann ich mit meinem Notebook mit jeder Internetverbindung meine Mails abrufen.
Diese Möglichkeit wurde von Telekom kurz vor meiner Abreise auch für Bestandskunden möglich gemacht und aus Sicherheitsgründen empfohlen.

Ich hatte diese Änderung noch garnicht fertig, da hatte ich eine E-Mail-SMS? auf meinem Handy, jetzt doch aus dieser SMS heraus auch mein Handy E-Mailfähig zu machen. Über Kosten ist dabei erstmal nichts zu finden! Nur blaba von Flatrate und Bepreisung aber immer die Aufforderung auf weiter und "jetzt einrichten" zu klicken.

Da das Handy nicht über WLan verfügt würde der Mailverkehr über das Handynetz abgewickelt.
Ich rufe als Rentner meine Mails über DSL-Flatrate am heimischen Notebook oder Desktop ab, das reicht allemal!

Ich wollte diese Nachricht also löschen um nicht eines Tages ungewollt doch noch irgend etwas abzuschließen, aber da ging nichts.
Im nahen T-Punkt um praktische Hilfe gebeten, das Gleiche, unkaputtbar! Da müssen sie Reset machen, aber vorher Daten sichern!

Diverse Mails an das Servicecenter wurden mehr oder weniger freundlich und kompetent beantwortet aber auch von da - nur ein Reset hilft. Kein Bedauern oder eine Entschuldigung, nein, das ist nun mal so wenn sie das nicht wollen oder brauchen- unverschämt!

Wenn ich jetzt den Reset mache und mich dann eine Stunde oder länger mit meinem Handy beschäftigen darf um Alles wieder einzurichten und zwei Stunden später habe ich wieder so einen Hack auf meinem Gerät was mache ich dann?

Gibt es dagegen Rechtsmittel? Die Netzagentur verfolgt nur Nummermissbrauch! Datenschutz betrfft das auch nicht? Wer weiß Rat? Mit googlen hatte ich keinen Erfolg, das Internet ist voll von gestressten und hilflosen, auf Gummiwände treffende Verbraucher die den dreckigen Methoden der Provider ausgeliefert sind, da ist keiner greifbar, du kommst über diese Callcenter nicht weiter, früher hat man mit dem "Schmidt gesprochen wenn der Schmidtchen" nicht spurte.

Den Anbieter wechseln? Bei Telekom weiß ich was ich nicht habe aber was bei den Anderen abgeht will ich nicht auch noch lernen!

Wer Rat weiß, ich bin für jeden Hinweis dankbar, die Verbraucherzentrale hätte einen Termin im Januar 2011 für mich!

Tschau, ein geknickter kuhfkg1


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Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
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WVB-38 kuhfkg1 „Hilfe gegen t-mobile Willkür“
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Du schreibst von einer "Prepaied Karte". Wenn ich da nicht ganz falsch liege, musst Du diese laden, damit du Telefonieren, (oder was auch immer) kannst...
-- Magst du das nicht mehr, was der Anbieter verlangt, lässt du sie einfach -leerlaufen -- das heist, nicht mehr neu laden... und suchst dir einen anderen Prepaied - Anbieter, der dir passt.. ausdrücklich kündigen muss mann eine Prepaed- SIM-Karte meines Wissen nicht......
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren..
Darum liebe ich das Prepaied-System...

Wolfgang

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