Hallo allerseits
Mich würde das echt einmal interessieren, bitte lasst Politik aussen vor. Mir gehen folgende Situationen auf den Keks:
1. Da stehen welche vor dir an der Supermarkt Kasse. Das Band läuft weiter, aber derjenige geht einfach nicht weiter, läßt 2 m Platz zum Vordermann. Die hinteren können nicht aufrücken und ihre Sachen auf das Band packen. Nervig
2. Ich fahre auf der Landstrasse, irgendwo bei 95-100 km/h. So ein Dödel überholt mich, um dann 2 Km später mit 70 dahin zu schleichen. Grrrrrr
3. Menschen, die den Satz "Tut mir Leid, weiss ich nicht" nicht kennen. Sie haben zu allem eine Antwort, meinen alles zu wissen und faseln nur Blödsinn dabei.
4. Die Lottoziehung. Nie sind meine Zahlen dabei....:-)
Gruss watnu
Off Topic 20.371 Themen, 226.186 Beiträge
Schuhgeschäfte
Ich habe Schuhgröße 46 - eigentlich. Von der nicht besonders üppigen Auswahl sehen 90% Kacke aus.
50% von den verbliebenen Paaren passen definitiv nicht auf einen 46ér Fuß, sind zu eng, ich bräuchte also 47 oder 11,5 oder doch 12 oder was?
Wo zum Teufel stecken die Schuhanzieher? Und warum, verdammt, steht nie irgendwo eine Umrechnung der englischen auf die deutschen Größen, warum kommt in diesen Läden nie wer auf die Idee, sowas deutlich sichtbar für alle Kunden auszuweisen, auf einem Plakat oder so?
Jetzt kommt die Schuhfachverkäuferin angestraxt und fragt, ob sie mir helfen kann. Ja, sag ich, diesen Schuh in 47 - mitleidvolle Blicke und Absage an diesen Wunsch.
Fakt ist, die Menschen und deren Füße werden größer. Der Schuhindustrie ist das Wurst, ab Größe 45 wird keine Kohle mehr verdiehnt, Träger solcher Größen sind kommerziell betrachtet eine Randgruppe.
Ecco, Camel, Timberland und Konsorten wissen das und bieten gerne auch große Schuhe an. Die kosten dann aber bis weit über 100,- Euro und halten auch nicht wesentlich länger als Schuhe anderer Hersteller.
Bean