Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Browser-Control.com

marinierter / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade beim surfen kam bei mir dieses "Werbe"fenster
http://666kb.com/i/bnsir8vytkmplzdpe.jpg

Ich habe natürlich nicht runtergeladen, aber geschaut, ob das stimmt und siehe da: Mein Firefox ist aktuell, diese Meldung stimmt also nicht (davon abgesehen, dass ich 7 und nicht XP habe).

Da das Update von Browser-Control.com kommt, hätte ich es so oder so nicht geladen, da ich stets die programminternen Updater nutze.

Aus Neugier habe ich mich mal auf diese Seite http://browser-control.com/ getraut und was lese ich dort? "Eine Initiative von Webdesignern, um Benutzer über Browserupdates zu informieren"
Immerhin, eine Initiative ohne Impressum oder Infos, wer dahinter steckt? Sehr seltsam.

Aber wenigstens verlinken die Downloadlinks direkt zu den Herstellern.

Denoch hat das etwas ein Geschmäckle für mich.

Edit: Okay, die IP-Adresse der Domain soll angeblich zum Heise-Verlag gehören, konnte ich ausfindig machen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 marinierter „Browser-Control.com“
Optionen

Als erstes erzählt mir diese Seite:

Der Browser, den Sie benutzen, ist veraltet. Er besitzt bekannte Sicherheitsschwachstellen, bietet nur begrenzten Komfort und hat viele weitere Nachteile.

Und womit surfe ich? => Firefox 4 Beta. Total veraltet *LOL*. Dieser Text erscheint übrigens auch beim Aufruf mit der jeweils neuesten(!) Version von Safari und Opera.

Wer dahinter steckt, solltest du normalerweise hier sehen können: http://www.whois-search.com/whois/browser-control.com - leider nur eine Adresse in England, ohne Namen. Als Telefon- und Faxnummer sind Handynummern angegeben!

Das einzige, was für die Seite spricht, sind die Links zu den jeweiligen Original-Anbietern in der Box auf der rechten Seite. Da wird direkt zu Mozilla und Opera, Apple und Microsoft verlinkt. Das ist soweit okay, alles andere wirkt auf mich ziemlich suspekt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hab ich doch. marinierter