Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Win7 Ruhezustands-Button bei über 4GB RAM wiederherstellen

Rock-Ghost / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

weiss jemand, wie man den Original-Ruhezustands-Button im "Herunterfahren-Menü" von Windows 7 nach Einbau von über 4 GB RAM wiederherstellen kann ?

Sobald man über 4 GB RAM einbaut lässt Microsoft den Ruhezustands-Button im "Herunterfahren-Menü" verschwinden. Angeblich würde der Ruhezustand nicht mehr funktionieren, da die Datei hiberfil.sys nicht in der Lage sei soviel RAM zu verwalten, und der PC würde abstürzen.

Mit der unten beschriebenen Verknüpfung kann man den Ruhezustand entgegen dieser Aussage zwar trotzdem unabhängig vom eingebauten RAM weiter benutzen, aber das Fehlen der Original-Buttons stört.Ich suche nach einem Trick (Registry ?) mit dem man den Original-Ruhezustands-Button am Original-Ort im "Herunterfahren-Menü" exakt im Fabrikzustand wiederherstellen kann. Wenn das mit der Verknüpfung klappt, dann muss auch das hier irgendwie gehen. Microsoft hat es ja auch nur wegprogrammiert.

-------------------------------------
Die Verknüpfung:

auf dem Desktop anlegen und bspw. an´s Startmenü oder in der Taskleiste anheften:

Ziel = C:\Windows\System32\shutdown.exe /H
Ausführen in: C:\Windows\System32\
Tastenkombi anlegen: bspw.: STRG + ALT + R
-------------------------------------

Bei mir funktioniert der Ruhezustand technisch betrachtet so auch mit 16 GB (bisher) einwandfrei.


Danke vorab für jeden Hinweis

Rock-Ghost

bei Antwort benachrichtigen
Rock-Ghost Nachtrag zu: „Win7 Ruhezustands-Button bei über 4GB RAM wiederherstellen“
Optionen

Windows 7 64 bit verwaltet schon 192 GB (das dürfte mir für alle Anwendungen in diesem Leben reichen). Warum gibt es bei dir keinen Ruhezustands-Button ? Hast du den absichtlich abgestellt ?

Den Energiesparen Button habe ich auch, aber den kann ich nur selten gebrauchen, da der nur funktioniert, solange der PC noch am Stromnetz hängt.

Der entscheidende Vorteil des Ruhezustands ist der, dass man damit einen Schnappschuss vom kompletten aktuellen Zustand abspeichert, den PC dann komplett stromlos schalten kann (um die Arbeit auf "sichere Weise" zu unterbrechen, also um die Gefahr eines Kabelbrandes auzuschliessen), und danach wieder an exakt der selben Stelle die Arbeit fortsetzen kann, ohne erst alle Programme und Dateien mühsam neuzustarten.

bei Antwort benachrichtigen