Hallo Gemeinde,
Ich habe hier die Ubuntuversionen 9.04, 9.10, und 10.10 auch in der Kubuntuversion. Alles Live CD's. Ich bekomme Linux einfach nicht installiert. Ständig bricht er mir mit irgendwelchen Fehlermeldungen bezüglich der CD oder der Festplatte ab. die 10.10 Version kann ich gar nicht booten, weil er da immer ein Benutzername und Passwort abfragt, was laut google ein Problem dieser Live Version ist (Crash des X-Servers).
Dann hab ich mir die Netzinstallations CD geladen (12,5 MB) und diese jetzt 1,5h lang laufen lassen und dann bricht er wieder ab, aber sagt nicht wieso (INstallationsroutine konnte nicht abgeschlossen werden).
Jetzt lade ich mir gerade die Alternate CD, aber das dauert halt ca. 60 Min bei einer 2000er Leitung :( Hatte die vorhin schon geladen, aber der Download wurde in Chrome nicht abgeschlossen... 692MB/692MB, prima.. alles umsonst geladen. Und das - wie gesagt - mit der 2000er Leitung. Ich bin echt entnervt, versuch gerade mit der OpenSuse 11.3 Netzwerkinstallations CD zu arbeiten :(
Woran liegt das denn? Festplatte ist laut Toolstar TestOS (kostet immerhin knapp 600 Euro die Software) ist die Platte i. O. In dem PC sind zwei optische Laufwerke verbaut: CD-Brenner und DVD-ROM Laufwerk. In beiden Laufwerken das gleiche Dilemma.
Grüße
Hewal
Linux 15.012 Themen, 106.866 Beiträge
Moin the_mic,
das ist mir schon klar, was das ganze generell bringt .) Nur mir will es nicht so recht einleuchten, warum der Hardwaredefekt - wenn es denn wirklich einer sein sollte - unter Linux so schwer zu tragen kommt (nicht mal instlalation möglich) und unter Windows so so gar nicht? Hab gestern abend nochmal 3dMark2006 über den Rechner laufen lassen, um eine Stresssituation nachzuahmen und er hing sich nicht auf. Auch eben das Analysetool Toolstar OS fand keine Fehler. Und das ist nicht irgenein Freeware tool sondern das kostet Satt Kohle.
Grüße
Hewal