Hallo zusammen,
ich habe mir heute mal Paragon Backup & Recovery 10 Free runtergeladen und installiert. Es handelt sich um die 64 Bit Version.
Die Rettungs-CD ist bereits gebrannt und das erste Image läuft grade. Ich sichere grade meinen kompletten, primären Datenträger, incl. Dualboot. Die Packraten sind eher bescheiden, aber scheinen in Ordnung. Ich sichere auf eine externe Festplatte.
Natürlich könnte ich jetzt, nach der Sicherung, das Image zurückspielen, was allerdings recht sinfrei wäre.
Von daher meine Frage, ob ich etwas Besonderes beachten muss? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Sicherung auf einen externen Datenträger sammeln können etc?
Ich weiß, Norton Ghost und Acronis True Image sind evtl. bessere Alternativen, aber mir fehlt momentan das Geld und ich möchte auf der "legalen" Ebene bleiben.
Danke
Maybe
Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge
Ob Acronis besser ist als Paragon kann ich nicht beurteilen. Hier wurde nach Erfahrungen mit Paragon gefragt - und diese habe ich berichtet. Nämlich daß sowohl das Backup als auch Restore einwandfrei und problemlos bei mir funktionieren.
Ich mache jede Woche ein komplettes Backup in der Nacht von Sonntag auf Montag. Voll automatisch über den Windows Taskplaner und ein Script, welches man in der Vollversion erstellen kann.
@Maybe: Die ganzen Paragon Versionen waren Anfang des Jahres auf einer Beilage DVD .. ich glaube bei c't. Versuche mal, ob Du diese finden kannst. Da hättest Du alle Versionen
- Paragon Alignment Tool
- Disk Wiper
- Drive Backup & Restore
- Partition Manager
- Total Defrag
- Virtualization
als Vollversion mit dem Recht auf Updates. Du siehst, auch ich habe dafür nichts bezahlt.
Grüße
Michael