Hallo Nickles,
bekomme laufend Anfragen mit SECURITY TOOL habe versucht heraus zu finden wer der Urheber ist der hier für seine Software per Kreditkarte 79,95 US$ haben will, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen, mein Rechner stürzt laufend ab, was kann ich tun, und an einem anonymen per Kreditkarte zu zahlen ist auch nicht so ergreifend hast du einen Rat. Danke Leo
Viren, Spyware, Datenschutz 11.234 Themen, 94.586 Beiträge
Tja, so isses!
Allerdings habe ich eine erstaunliche Erfahrung gemacht. - Der Rechner meines Sohnes ist ein Zombie gewesen. - Ich bekam eine Mail von T-Online-Abuse, dass über meine IP Spam versendet würde. - Wir hängen hier alle an einem Router.
Als erstes habe ich alle Kennwörter geändert. Dann habe ich - nur aus Neugier - einen Offline-Scan mit G-Data gemacht. Für Leute, die nicht wissen, was das ist: Der Rechner bootet von einer LifeCD mit GData über einen Linux-Kernel.
Anschließend die Virendefs aktualisiert und dann gescanned - Windows ist also nicht gestartet.
Beim Scan wurden irgendwie 27 Schädlinge gefunden und ich habe einfach alle befallenen und verdächtigen Dinger gelöscht.
Dann wollte ich es genau wissen. Schritt ein: Habe von einem Kumpel eine Boot-CD mit 3 Scannern eingesetzt. - Keine Schadsoftware gefunden...
T-Online-Abuse informiert, dass die doch bitte meine IP überwachen mögen und dann den Rechner wieder für 3 Tage ans Netz gelassen.
Ergebnis: Keine Vorfälle mehr!!! - Ich war ganz platt!!
Wir haben das System dann trotzdem neu aufgesetzt - obwohl es nur ein Spielerechner ist....
Sicher ist Sicher, denn hier unten habe ich ein Produktivsystem laufen und wenn ich wegen wieder auftretenden hohen Spamaufkommens über den Rechner meines Sohnes von T-Online beschränkt werde und ich keine Mails mehr versenden kann, habe ich ein geschäftliches Problem.
Interessant war nur, dass das Sys irgendwie doch sauber zu sein schien. - Aber wenn man ein Image hat, ist das Zurückschreiben ja nicht der Aufwand......