Hallo zusammen,
momentan habe ich eine 6 (!) GB IDE Festplatte als Slave zu meiner MasterFP eingebaut. Ich wollte jetzt eine 40 GB IDE FP als Slave nutzen. Dieses funktioniert nicht. Es wird keine FP als bootfähig erkannt. Nach dem Zurückbau ist alles wieder i.O. Obwohl ich richtig gejumpert habe bring ich die neue slave mit der Master FP nicht zum laufen.
Kann es sein, dass mein XP-home die 40 GB nicht anerkennt?
Danke für Eure Antworten!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Kann gut sein, war aber ne lange, schlechte Serie... egal.. man merkt es sich halt und wenn man nach Empfehlungen gefragt wird, gibt man eben andere ab. In meinem Bekannten/Familienkreis (vor allem Neffen) hat keiner mehr eine IBM/Hitachi verbaut, aus ähnlichen Gründen. Und die haben alle recht gute Gehäuse, was die Kühlung angeht.
Von einem Kumpel habe ich vor nicht alzu langer Zeit auch erfahren, dass sie sämtliche Hitachi Ultra Star wegen mangelnder Zuverlässigkeit, aus den Servern verbannt haben.
Hab auch bei mir dennoch den Eindruck, dass die Hitachi immer noch wärmer wird. Ich kann halt nur selber vergleichen, was ich da habe oder kenne.
Um das jetzt wirklich testen zu können und fair zu bleiben, müsste ich die Hitachi aus meine Desktop ausbauen und im Tower an die gleiche Stelle einbauen, an der jetzt eine Maxtor steckt.
Es hängt natürlich auch von der Baureihe und der Preisklasse ab. Wenn man eine 2GB HD für 89 Euro kauft, kann man keine Qualität, wie bei z.B. einer Raptor erwarten.
So leben meine beiden IBM Ultra SCSI 9.1 GB beide noch und das nach 8 Jahren.
Ist ja nur meine Empfehlung, nicht mehr, nicht weniger.
Gruß
Maybe