Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

gelöscht_189916 Xdata „Genau, anscheinend haben viele in der modernen Welt noch nichts von Bargeld...“
Optionen

Hi

Das Schlimme ist wieder einmal, das derartige Dinge möglich sind und der Kunde gar nichts davon weiß.
Steht dann wieder das Problem, wer bei Easycash z.B. theoretisch noch Zugriff auf die Daten hat, denn aus reiner Langeweile gibt es solche "Firmen" ja nicht.

92.000 Vertragsunternehmen hat Easycash nach eigenen Angaben

Vor allem erkennt man auch endlich die Logik dahinter, warum viele Läden mit Unterschrift kassieren statt mit PIN, bei größeren Beträgen sind das schon Zahlen und riskanter für den Kunden ist es auch noch, siehe der Auszug aus den (kleingedruckten Geschäftsbedingungen auf dem unterschriebenen Streifen:

"Hiermit ermächtige ich das oben genannte Unternehmen der Rewe Group, den ausgewiesenen Rechnungsbetrag durch die beauftragte easycash GmbH, Am Gierath 20, 40885 Ratingen von meinem durch Kontonummer und Bankleitzahl bezeichneten Konto durch Lastschrift einzuziehen und verpflichte mich, auf dem Konto für die notwendige Deckung zu sorgen. Für den Fall einer Rücklastschrift aufgrund unzureichender Kontodeckung, erloschenen Kontos oder nicht berechtigten Widerspruchs verpflichte ich mich, die zusätzlich zu dem Rechnungsbetrag entstandenen Schäden (z.B. Bankspesen, Bearbeitungskosten, Kosten der Adressermittlung) zu ersetzen.

Der ganze Text findet sich hier:

http://www.ndr.de/regional/rewe102.html

Wieder ein Grund mehr, möglichst mit Bargeld zu zahlen und die nervige Fragerei nach PLZ usw. zu sabotieren, die Metro AG mit ihren ganzen Klitschen scheint wirklich Google der Handelsunternehmen zu sein und ob das immer nur Marktforschungszwecken dient?

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen