Hallo !
Obenstehender Begriff stand in der tech. Beschreibung eines TVs. Könnte man das mit einem vollwertigen USB-Anschluss gleichsetzen ?
Danke
Alibaba
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge
Grüss Euch, und erstmal Dank fürs Echo. War auf den LG-Seiten und hab auch das Manual. Trotzdem, das ist Alles wie eine Ansprache unserer Regierung. Kann Alles oder nix heissen. Aber irgendwo dabei standen auch Angaben zu Mediainhalten bei USB, und da war was von MP3 und JPG angegeben, also der übliche "Abgespeckte". Nur diesen Begriff "USB-Media-Player" hab ich nirgendwo anders als auf der guenstiger.de-Seite vorgefunden. Ist wohl ne eigene Wortschöpfung.
Aber Conqueror, ich habe zufällig so einen Mediaplayer. D. h. eine ext. 1GB-HD auf USB2.0, die ein eigenes Menü hat, und ohne PC am TV über AV, HDMI, YPbPr, sowie optisch angeschlossen werden kann. Dann schaltet man am PC auf einen anderen Kanal und das spartanische aber völlig ausreichende Menü des Menü-Players taucht auf. USB ist auch an dem Gerät, aber zum Anschluss an den PC als ext. Platte. Funzt tadellos. Da sehe ich eigentlich wenig Sinn drin, über das TV-Menü darauf zugreifen zu können. Oder habe ich Dich da falsch verstanden ?
Schätze, ich geh mal besser von nem "verkrüppelten" USB aus. Trotz viel Gedöns, scheints wohl so zu sein.
Hab aber grad aufgrund von Vertragsverlängerung die neue Fritzbox "Homeserver" erhalten. Vielleicht lässt sich da was erstellen, was den besseren USB-Anschluss am TV ja ersetzt ? Haben wohl doch eher TVs weit oberhalb meiner Preismöglichkeiten...
Danke jedenfalls
Alibaba