Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Neuer 64bit-Flashplayer für Linux

the_mic / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem Adobe den Flashplayer für 64bit-Linux eingestellt hatte, scheint's nun wieder ein entsprechendes Projekt zu geben: http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html

Ich hab's mal runtergeladen und auf meinem System installiert. Interessanterweise melden sich sowohl die letzte "alte" Version sowie die jetzige Version in about:plugins als 10.0 r45, jedoch ist das Binary der neuen Version etwa 800kb grösser. Also irgendwas scheint Adobe doch dran gefrickelt zu haben.

Allerdings muss ich sagen, dass ich derzeit gnash auf einem Debian-System teste (System ist testing, gnash kommt aus experimental). Da mein primärer Einsatzzweck für Flash Youtube ist, bin ich damit eigentlich ganz zufrieden ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „http://www5.pic-upload.de/17.09.10/g7v1vk7yqqk.png Wenn ich da im Datei-Browser...“
Optionen

Hallo

Genau so, denn der Link über den flashplugin-alternative-so läuft weiter zum Ubuntu-eigenen Flashplayer, daher auch der Ansatz, erst einmal alles, was distributionsseitig an Flash installiert ist, zu entfernen.
Anschließend das heruntergeladene Plugin in´s Plugin-Verzeichnis oder nach the_mics Anleitung direkt unter ~/.mozilla/plugins einbinden.

Vermutlich beißen sich bei Dir doch die beiden Plugins und schaue auch einmal, ob voreingestellt evtl. noch gnash oder so etwas am Werkeln ist.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen