Hallo,
meine Fritz!Box-DSL/WLAN 3170 funktioniert nicht mehr, wenn ich die F.B. einschalte,
blinkt die Power-LED ständig und ich komme natürlich nicht ins Internet.
WinXP-SP3-Start-Netzerk-LAN_Verbindung- dort steht Verbindung hergestellt.
Auch das übliche Warndreieck im Systray erscheint nicht, stelle ich die F.Box
ab, erscheint das Warndreieck.
Alle Treiber sind i.O.!
Zur Zeit surfe ich wieder mit meiner Eumex 300 IP.
Frage: Ist der AVM-Adapter (wg. blinken der Power-LED) oder ist die F.Box hinüber?
Wie könnte ich das feststellen, ohne mir gleich einen neuen AVM-Adapter kaufen zu müssen?
MfG
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hast Du die Fritzbox irgendwie konfiguriert, oder in Standard belassen ?
Sonst Zitat von AVM
Blinkt die Power-LED, kann die FRITZ!Box keine DSL-Verbindung aufbauen. Führen Sie die folgenden Maßnahmen nacheinander durch und überprüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob die Power-LED noch blinkt.
1.Schließen Sie die FRITZ!Box mit dem mitgelieferten DSL-Kabel am DSL-Splitter an. Stecken Sie ein Kabelende in den DSL-Anschluss der FRITZ!Box und das andere Kabelende in den DSL-Anschluss des Splitters.
2.Installieren Sie die aktuelle Firmware aus unserem Downloadbereich.
3.Schließen Sie den DSL-Splitter an der ersten TAE-Dose (Haupt-Telefondose) an und nicht an nachträglich gelegte TAE-Dosen (oft ist die erste TAE-Dose die einzige Telefondose, häufig sind daran aber über Verlängerungen noch weitere TAE-Dosen angeschlossen).
4.Schließen Sie an der ersten TAE-Dose nur den DSL-Splitter an und keine Endgeräte (z.B. Telefon, Fax).
5.Lassen Sie vom DSL-Netzbetreiber überprüfen, ob der DSL-Anschluss gestört ist.
Firmwareupdate ist gut, denn an der Verbindung kann es ja nicht direkt liegen, wenn die Eumex funktioniert !