Hallo Telefonexperten!
Was passiert eigentlich mit einer Telefonnummer, die man nicht mehr braucht, weil man den Anschluss gekündigt hat? Wird diese Nummer demnächst einem neuen Nutzer zugeteilt? Oder bleibt sie unbenutzt?
Kann man Telefonnummern, die man vorübergehend nicht braucht, irgendwo "parken", um sie später wieder nutzen zu können?
Kann man eine Telefonnummer von einem Anschluss auf einen anderen Anschluss "übergeben"? Also z.B. von einem ISDN-Anschluss "A" soll eine der drei MSN weggenommen werden und einem ISDN-Anschluss "B" im gleichen Ortsnetz zugeteilt werden. Geht das?
Wer weiß, wo man sich da schlau machen kann?
Gruß, mawe2
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.196 Beiträge
Habe ich bei der T-Com bereits erfolgreich so durchgezogen und das sogar noch in Kombination mit zwei weiteren Änderungen: .... Und das mit Anschlüssen unterschiedlicher Inhaber :-D
Aha, interessant!
Hat Problem funktioniert und nichts gekostet. Habe mich aber vorher schlau gemacht und den Auftrag im Detail schriftlich erteilt, incl. Unterschriften beider Anschlussinhaber.
(Du meinst sicher "problemlos"? Oder war es etwa doch ein Problem?)
So ähnlich dachte ich mir das auch. Online geht sowas sicher nicht und auf ein Telefonat mit dem Call-Center würde ich mich auch nicht verlassen wollen. Aber wenn man alles schriftlich macht und die zuständigen Leute unterschreiben, kann es also klappen.
Für mich steht diese Maßnahme noch nicht an. Kann aber in ein paar Monaten evtl. nötig werden.
Für die 10 MSNs habe ich übrigens auch noch nie einen Cent extra bezahlt. Habe die allerdings auch zu einem Zeitpunkt beantragt als das noch kostenfrei möglich war...
Heißt das, dass es neuerdings etwas kostet? Ich habe beide Anschlüsse auch schon länger, da hat es weder bei der Einrichtung noch im laufenden Betrieb etwas gekostet.
Gruß, mawe2
Aha, interessant!
Hat Problem funktioniert und nichts gekostet. Habe mich aber vorher schlau gemacht und den Auftrag im Detail schriftlich erteilt, incl. Unterschriften beider Anschlussinhaber.
(Du meinst sicher "problemlos"? Oder war es etwa doch ein Problem?)
So ähnlich dachte ich mir das auch. Online geht sowas sicher nicht und auf ein Telefonat mit dem Call-Center würde ich mich auch nicht verlassen wollen. Aber wenn man alles schriftlich macht und die zuständigen Leute unterschreiben, kann es also klappen.
Für mich steht diese Maßnahme noch nicht an. Kann aber in ein paar Monaten evtl. nötig werden.
Für die 10 MSNs habe ich übrigens auch noch nie einen Cent extra bezahlt. Habe die allerdings auch zu einem Zeitpunkt beantragt als das noch kostenfrei möglich war...
Heißt das, dass es neuerdings etwas kostet? Ich habe beide Anschlüsse auch schon länger, da hat es weder bei der Einrichtung noch im laufenden Betrieb etwas gekostet.
Gruß, mawe2