Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge

Benutzt noch jemand PC-Geos

schoppes / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

auch unter dem Namen "Geoworks" bekannt? (nicht zu verwechseln mit GEOS für den C64)

Ende der 80er-, Anfang der 90er-Jahre war dieser Betriebssystemsaufsatz auf DOS dem damaligen Win 3.1 haushoch überlegen. Ich war ein überzeugter Anhänger.

Leider hat sich dieses BS (eigentlich war's kein BS) nicht durchsetzen können, was vor allem daran lag, dass die Firma den Code für andere Softwarefirmen nicht freigab.
Später (Mitte bis Ende der 90er) ist es in der Versenkung verschwunden. Wie ich mal gelesen habe, hat die Firma mehrfach den Besitzer gewechselt. Unter dem Namen "Newdeal" tauchte es dann irgendwann mal wieder auf.

Wer kennt oder kannte "Geoworks" und wer benutzt es noch?


Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen