Off Topic 20.360 Themen, 226.009 Beiträge

News: Abreise am 16. September

Hobby-Bastler rettet Dackel mit Zeitmaschine

Michael Nickles / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Über 14 Jahre lang hat Hauke Leweling aus Lippstadt im Hobbykeller an seiner Zeitmaschine getüftelt. Jetzt ist sie endlich fertig und er sucht einen Mitreisenden. Bereits am 16. September soll der Trip ins Jahr 1986 stattfinden.

Der Ausflug wird 33 Tage dauern, weil der Rücksprung erst nach dieser Frist möglich ist. Die Ausschreibung für Mitreise-Interessierte befindet sich aktuell auf der Handwerk-Auktionsseite MyHammer: Suche Gefährten für Zeitreise ins Jahr 1986Auftragsnummer 3054174.

Inzwischen wird die Auktion bereits von 6 Personen beobachtet, als Mitreise-Gebühr peilt Hauke nur 100 Euro an. Grund der Reise ist Dackel Friedwart, der am 16. September 1986 von einem Auto überfahren wurde. Diesen Vorfall will Hauke durch den Zeitrücksprung verhindern.

Inzwischen ist die Presse natürlich auf den spektakulären Plan aufmerksam geworden, SWR-Radio hat den angehenden Zeitreisenden bereits interviewt und eine Aufzeichnung davon kann im Blog von Hauke abgerufen werden. Hauke stellt in seinem Blog klar, dass die Sache ernst gemeint ist und er verrät auch ein paar technische Details zur Zeitmaschine.

Ein alter Tischventilator wurde dazu umfunktioniert, die Raumzeit-Krümmung so auszunutzen, dass ein Wurmloch entsteht, das einen Zeittunnel öffnet. Das konkrete Funktionsprinzip verrät Hauke noch nicht. Das will er erst nach seiner Rückkehr tun. Auf jeden Fall soll die Maschine kaum größer als ein Schuhkarton sein.

Viel Gepäck werden die beiden Reisenden also nicht mitnehmen können. Konkret, eigentlich nur das, was sie direkt am Körper tragen. Um im Jahr 1986 nicht aufzufallen, wird der Mitreisende gebeten, sich entsprechende Klamotten im 1986er Look zu beschaffen.

Laut Blog von Hauke trifft er sich heute mit TV-Moderator Ayman Abdallah von Galileo Spezial zum Mittagessen. PRO7 ist angeblich daran interessiert seinen Reporter Harro Füllgrabe mit auf die Reise zu schicken, damit der dann berichten kann.

Michael Nickles meint: Das Gelächter und der Spott wird den Zweiflern gewiss im Hals stecken bleiben, sobald Hauke es geschafft hat und mit Dackel Friedwart aus der Vergangenheit zurück ist. Aus meiner Sicht ist das alles absolut glaubhaft.

Und dass die Zeitmaschine funktioniert ist auch bereits bewiesen. Er hat testweise kürzlich schon mal seinen Opa 14 Jahre in die Vergangenheit reisen lassen. Und der hat dort als Beweis einen Zettel hinterlegt, den Hauke inzwischen gefunden hat.

Wenn alles hinhaut, soll sein Opa in 3 Tagen wieder in der Gegenwart eintreffen. Dann wird man wissen, ob die Zeitreise wirklich in beide Richtungen funktioniert.

Gute Reise, Hauke!

bei Antwort benachrichtigen
Rettet die Rathausuhr! amigo456
Spielverderber : deroppi
Prosseco Michael Nickles „Hobby-Bastler rettet Dackel mit Zeitmaschine“
Optionen

Man o Mann,

armer Michael. Ich beneide dich nicht mit dein Mail empfang. Auch wenn ich selber so viele kriege, nur es ist haeftig wie Menschen es so glauben.

Weiss nicht in welche Site ich es gelesen habe. Nur in Muenchen macht man sich sorgen das der Dackel ausstirbt. Eine Zucht, von Lippstadt. Man hat ein Verein gegruendet um die Zucht zu retten.

So wie mein Nachbar, hat ein kurz Haar Dackel und scheint reine natur zu sein. Weil er ist ein Dackel mit kein anderes Blut vermischt. Sein Name Chimex. Chimex ist eine Wurst Fabrik in Mexiko. Hot Dog oder Perro Salchicha oder Hund Wienerle. LOL. Man hat ihm ein Weibchen besorgt, nur sie ist auch ein Dackel, aber irgendwas passt an ihr nicht. Weil sie hat ein weisses Gesicht. Von der Nase bis zu die Augen. Glaube das ein Husky, der Vater war. Somit, ist Chimex Vater geworden.

Ach ja das ist die Person wo mich zu gerichtet hat. Wir haben wieder freundschaft geschlossen. In grundgenommen ist er, ein ehrlicher Kerl und er wusste was er angestellt hat. Er hat sich entschuldigt auf eine offene art, die mich verbluefft hat.

Gruss
Sascha


Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen