Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Updates und nochmal updates

Wilials / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Abend,
ich habe mir etwas gegönnt: VMware7.1. Der Preis ist deutlich, die Leistung ist überwältigend. Die beiden CC-Wolfgangs hatten recht, nun laufen tatsächlich die Videoschnittprogs fast so flüssig, wie unter einer normalen XP-Installation. Also habe ich unter XP je eine virtuelle Maschine mit W2k und XP installiert. Keine Probleme.

W2k wurde mit SP4 und XP mit SP3 versehen und alles lief prima. Heute früh wurde unter XP ein update autom. installiert. Ist normal. Aber jetzt (ich hatte einige downloads von audiodateien gemacht) überraschte mich der Rechner beim Ausschalten mit 76 updates und anschließend einer - freiwilligen - Echtheitsprüfung von XP. Beide Prozeduren habe ich gut überstanden, aber 76 updates für XP, ist das OK???

Gruß
wilials

PS. Ich habe bisher VirtPC 7 von Microsoft verwendet, aber an die Leistung von VMware 7 kommt VirtPC mit großem Abstand nicht ran. Natürlich muß man klar sagen VirtPC kostet 0€, VMware 7 ca. 170€.. Besonders anschauliche Vergleiche erspare ich uns.

Prosseco Wilials „Updates und nochmal updates“
Optionen
aber 76 updates für XP, ist das OK???

Die einzige logische erklaerung ist. Das von SP3 bis heute nicht aktualizierst hattest. Weil seit SP3 rauskam, sind es auch noch ein haufen, wo wahrscheinlich langsam MS ein SP4 raus brinngen sollte in einen Paket. Nur wie man sagt man kann einwandrei auch nur mit SP2 arbeite. Es kommt aber drauf an wie ein User mit welche Programmen arbeitet.

Es koennte eine lange liste sein wie Framewrok, SQL Express, Sync Framework, MS Visual und viele andere mehr.

Gruss
Sascha