Hallo
Habe gerade einen neuen Laptop von einem Bekannten um Programme zu Installieren etc.
Nun wollte ich eine zusätzliche Partition, um Daten und Sicherungen usw. abzulegen. Habe C verkleinert und wollte ein einfaches Volumen erstellen mit 117,68GB. NTFS formatieren und Laufwerk zuweisen.
Leider kommt folgende Fehlermeldung: Siehe Screenshot.
Link:http://yfrog.com/5uunbenanntwdp
Wie geht es weiter?
Gruß Stockcarpilot
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.988 Beiträge
Im Grunde genommen ja - wenn man ganz konsequent sein will:
Denn wenn Olafs "worst case" eintritt, der PC explodiert und das Haus abbrennt ist es gut, wenn sich die Sicherungsplatte auch an einem sicheren Ort, außer Haus, befindet.
Könnte man machen, z.B. bei lieben Freunden, Verwandten oder sogar in einem Bankschließfach. Mir wäre das etwas zu umständlich, ich würde dann eher ein paar DVD-RAMs mit meinen allerwichtigsten und höchst-privatesten Daten anfertigen - das sind ja zumeist Office-Dateien und noch einige Bilder, eher keine Audio- und Video-Dateien - und diese bei meinem Vater deponieren.
DVD-RAM ist sowieso *das* amtliche Sicherungsmedium für den privaten Bereich, für Leute, denen eine Bandsicherung zu aufwändig ist. Der Nachteil ist ganz klar der begrenzte Speicherplatz, es sei denn, man hat einen Riesenkoffer voll von DVDs.
Ein bisschen Spass muss sein und wenn es auf Kosten einer Festplatte ist. ;-)
Vor einiger Zeit gab hier ein User einem anderen den etwas schrägen Tipp, die Festplatte über Nacht ins Gefrierfach zu legen. Jedoch nicht, ohne am Ende seines Beitrags hinzuzufügen: "Das sollte man natürlich nur dann tun, wenn man hinterher drüber lachen kann!". Musste ich spontan gerade dran denken *g*.
Greetz
Olaf