Liebe Kollegen,
ich bin es ja so leid mit unserer Gemeinschafts-Hausantenne (DVB-S - wird aber in eine Kopfstation gespeist, damit wir alle hier im Hause über die "normale" Antennendose die Programme empfangen können) - ich will nicht mehr! 3 Tropfen Regen in der Luft und ein bischen Wind - Tschüss Empfang!
Was liegt da also näher (wenn der Fernseher einen integrierten DVB-T/C Receiver hat und mein keinen extra Receiver will), als sich eine aktive DVB-T-Antenne zu gönnen? Ich hatte vor ca. 3 Jahren mir schon mal eine Kleine von Technisat geholt, mit der ich sehr zufrieden war (hatte hier bei Köln ca. 25 Programme) - allerdings ist das gute Stück ins Nirvana eingegangen (Hund hats zerkaut).
Welche würdet ihr mir hier empfehlen? Preislich bin ich relativ ungebunden, das gute Stück sollte "aktiv" sein (am besten mit eigener Speisung, da ich nicht weis, ob mein Fernseher die 5V auf der Buchse liefert) und nicht gerade aussehen wir eine "Strobodiskokugel" (am besten wäre was Flaches / Stehendes) - Positionierung wäre auf einem Sideboard ca. 2 Meter vom Fenster entfernt.
Sage schon mal Danke im Voraus - BG,
Bergi2002
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Moin,
lutty und Ralf103 haben vor kurzem hier "nickles.de/forum/sound-video-mp3-und-co/2010/guter-und-schlechter-lnb-538719139.html" 2 Antennen vorgeschlagen.
Gruß Neilo