Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

News: Pappbrille inklusive

BILD-Zeitung am Samstag in 3D

Michael Nickles / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits vor ein paar Monaten sickerte durch, dass der Axel Springer Verlag eine 3D-Ausgabe der Bild-Zeitung plant. Und das wird jetzt wohl laut Pressemitteilung am kommenden Wochenende passieren.

Sämtliche Fotos der Samstag-Ausgabe sowie Anzeigen-Abbildungen sollen in 3D gedruckt werden. Zusätzlich zum üblichen redaktionellen Teil soll es in der 3D-Ausgabe auch spezielle Berichte mit 3D-Themen geben.

Technisch setzt die Bild selbsterklärend auf die billigstmögliche Variante, 3D rüberzukriegen, alles andere wäre im Druckbereich gewiss zu teuer: eine Pappbrille mit "Rot-/Grün"- beziehungsweise "Rot-/Cyan"-Filtern. Die Brille ist der Bild natürlich gleich beigelegt. Gleichzeitig soll auch das Online-Angebot der Bild am Samstag in 3D rüberkommen.

Dort soll gar eine eigene 3D-Welt enstehen: mit Fotogalerien, Videoclips bis hin zu Spielen im 3D-Format. Die Online-3D-Welt der Bild soll auch künftig fortgesetzt werden. Der Zeitpunkt 28. August ist anscheinend nicht willkürlich gewählt, sondern wurde "abgestimmt". Am Samstag wird es auch auf dem TV-Sender Arte einen Thementag zu 3D geben.

Und die Pappbrille der Bildzeitung kann dann auch dort zum 3D-Mitgucken verwendet werden. Infos zum 3D-Tag auf Arte gibt es hier: arte.tv. Dabei scheint Arte durchaus einige 3D-Highlights ausgebuddelt zu haben.

Um 20.15 Uhr wird beispielsweise Alfred Hitchcocks "Bei Anruf Mord" aus dem Jahr 1954 gezeigt - der einzige, den er auch in 3D gedreht hat. Um 23.25 Uhr gibt es den Kult-Gruselfilm "Der Schrecken vom Amazons" in der 3D-Fassung zu sehen.

Michael Nickles meint: Jede Wette, dass die Samstag-Ausgabe der Bildzeitung ein Verkaufsschlager wird! Was drinnen steht und wie gut das gedruckte 3D auf Zeitungspapier rüber kommt, ist dabei völlig schnuppe.

Es wird garantiert genug Neugierige geben oder solche, die zum Gucken der 3D-Filme auf Arte auf die Schnelle eine 3D-Pappbrille brauchen. Ich werd mir vielleicht den Hitchcock in 3D reinziehen - wusste gar nicht, dass es den gibt.

bei Antwort benachrichtigen
D_A_N_K_E ! schuerhaken
LOL :- Mike9
terref Ventox „Das ist nicht böse von mir gemeint, aber kann es sein, das Du ein Problem mit...“
Optionen
aber kann es sein, das Du ein Problem mit einer Rot-Grün-Sehschwäche hast?

Also, - irgendwie glaube ich das mit der Sehschwäche nicht, lieber Ventox.

Der Ulli hatte genau nach Vorschrift gehandelt: "Zum Aufsetzen rechts und links zwei Löcher machen, einen Gummi durchstecken, festmachen und dann kann man die Brille aufsetzen."

Wahrscheinlich hat er beim Löcher machen die farbigen Folien mit weggeschnitten. Dann hat er versucht, das Gummi einzufädeln, - aber das ist immer durchgefallen.

Kumpel Olli ist ihm dann beigesprungen und gemeinsam ist es ihnen gelungen, das Gummi in der Mitte der Brille zu befestigen.

Nun tat sich ein neues Problem auf, - an der Brille war nur ein Gummi, - aber Ulli hatte zwei Ohren. An welchem Ohr Ulli auch versuchte, das Gummi zu befestigen, - die Brille flitsche immer nach links oder rechts weg.

Inzwischen saß Grace Kelly im Knast und wartete auf den Henker.
Wird es ihr gelingen, dem Beamten zu entkommen?

Ist doch egal, - viel spannender ist doch die Frage: "Wird es den Kumpels gelingen, sich aus den Klauen der Brille des Todes zu befreien?"

Nun ja, - wenn Ulli im nachherein berichtet, er habe trotz Brille keinen 3-D-Effekt wahrnehmen können, dann lag das sicherlich nicht an besagter Rot-Grün-Sehschwäche.

Er hat aufgrund technischer Schwierigkeiten den Film gar nicht gesehen.
bei Antwort benachrichtigen