Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

PCIE-Grafikkarte wird nicht erkannt

AnjaDSC / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
ich habe ein Sockel AM3-Board Gigabyte 880GMA-UD2H mit integrierter ATI HD 4250. Das lief einwandfrei, nun habe ich eine ATI HD 3850 eingebaut, jedoch erkennt weder das Bios noch Windows oder SiSoft Sandra diese Grafikkarte. Und ein Bild gibt sie auch nicht von sich, egal ob mit DVI-Monitor oder mit VGA-Monitor am DVI-Adapter.
Der 6-polige Stromstecker ist drin, das Netzteil ein 550W von Tagan, Grafikkarte und Netzteil hab ich aus einem alten Rechner ausgebaut und funktionierten dort tadellos. BIOS ist ebenfalls das neueste.
Beim Starten dreht die 3850 laut auf und bleibt so unverändert, also der Lüfter dreht unaufhörlich weiter, dabei wird aber kein Bild gesendet.
Im BIOS hab ich bei "Init Display First" PEG drin, hab schon versucht die Onboard-Graka zu deaktivieren, hat die 3850 aber wenig beeindruckt, sodass ich ein BIOS-Reset machen musste.

Ich bin echt verzweifelt, hat einer noch ne Idee voran das liegen könnte?

bei Antwort benachrichtigen