Hallo, ich habe ein recht ungewöhnliches Problem, und obwohl ich dachte ich kenne mich auf fortgeschrittenem Niveau mit WinXP gut aus, stehe ich nun wie der Elch im Urwald.
Ich habe
- einen Laptop und
- einen PC - beide sind WinXP
- eine externe Festplatte, von der ich bisher meine Musik immer über den LT abgespielt habe, ohne Probleme (mit diversen Programmen (itunes,winamp,wmp etc.)
...nun, da der LT seinen Geist aufzugeben scheint, musste ich auf den PC umsteigen und voilá: wenn ich die externe Festplatte in den PC einstecke, kommt erst wie gewohnt das Autoplay, mit der Frage, wie geöffnet werden soll etc - aber sobald ich über den WinExplorer eine mp3-Datei abspielen möchte, oder aber Dateien in die Medienbib importiere, erscheint jede Musikdatei mit 0:00 Minuten und wird nicht gespielt. Das verhält sich so in jeden Programm. So dass ich schlussfolgere, dass es nichts mit den Programmen an sich zu tun hat. Sogar wenn ich verusche die Datei auf die Festplatte des PC's zu kopieren, geht nix. Da kommt die Fehlermeldung "kann nicht kopiert werden, zugriff verweigert, stellen sie sicher, dass... " 8-|
es muss etwas damit zu tun haben, dass ich die externe F. ist partitioniert habe. In insgesamt 4 Teile - alle im NTFS Format. Die mp3 auf der "Ursprungspartition" funktionieren. auf dem LT laufen (wenn er nach 30 minuten hochgefahren ist...) ALLE mp3 einwandfrei - nach wie vor.
Nun also die 1. Frage: warum geht das Musik-Abspielen auf dem PC nicht?
Und die 2 Frage: was muss ich ändern, damit das geht?
H I L F EEE! 8-)
PS.: Bilder sowie Videos (ebenfalls jeweils auf eigener Partition) werden problemlos abgespielt bzw. angezeigt. :-/
DANKE schonmal im voraus!