Wenn ich aus dem Internet ein PDF-Dokument runterladen will kommt es in ca. 40-50% dazu, dass sich mein Rechner aufhängt. Bei vielen PDF-Dokumenten funktioniert das aber tadellos. Woran kann das liegen ?
Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge
Hi!
Die wichtigste Frage wäre: welche Version des Acrobat Readers ist installiert und sind die aktuellen Updates dafür eingespielt?
Ich würde auf die aktuellste Version updaten.
Danach wäre das weitere vorgehen, abhängig von dem was du machst wenn der Fehler auftritt:
1. Problem tritt auf wenn im Browser das PDF angezeigt wird und im Hintergrund geladen wird.
Ich würde dann die PDF mit "Speichern unter" speichern und sie dann offline öffnen. Evtl. hat das PDF-Plugin des IE8 ein Problem.
2. Problem tritt beim Herunterladen auf (Speichern unter wird genutzt)
Dann müsste man prüfen, ob auch bei anderen Downloads ein Problem besteht.
Bis dann
Andreas