Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Aktueller Patchday macht mein System zur Schnecke

brain04 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallole,

Die Updates vom August scheinen meinen Laptop (Asus A6000km) nicht zu mögen. Der Start (ab dem Screen "Willkommen") Braucht der Schlepptop anstelle von 30 sekunden so an die 5 Minuten. Nach der Systemwiederherstellung VOR den Updates läuft alles einwandfrei. Die anderen Rechner haben die Updates auch ohne Probleme angenommen. Weiß zufällig jemand, welcher Patch dieses Problem macht und/oder es eine Lösung gibt? Dankschee im Voraus

Olaf19 gelöscht_238890 „ Irgendwie geht mir der Sinn für den ganzen Zirkus und die MS-Phobie ab. 1....“
Optionen

Wer unter einer "Microsoft-Phobie" leidet, wird an den Drittanbieter-Updatepacks auch keine Freude haben. Wie gesagt - das sind ja die Microsoft-Originale, nur die Vorgehensweise ist eine andere. Gegen alles andere hilft nur, Microsoft-Produkte gar nicht mehr einzusetzen, sofern man sich das erlauben kann (privat kann ich es mir gottseidank erlauben).

Bei meiner 16 t. DSL-Leitung sind die Updates schneller geladen und installiert als eine CD einzulegen.

So weit so schön - das hilft aber nichts, wenn der Microsoft-Server gerade stark ausgelastet ist. Alles schon erlebt.

Wie ich bei anderer Gelegenheit schon schrieb - vieles ist einfach Geschmackssache. Was du über das automatisierte Updaten schreibt, sozusagen die biologische Selbstreinigung des System, klingt auch ganz plausibel.

Ich bin eher der Typ, der gerne "den Finger am Trigger hat" und Dinge manuell anstößt. Einmal alles herunterladen und offline installieren sagt mir mehr zu als eine Systempflege, die wie von Geisterhand im Hintergrund abläuft.

CU
Olaf