Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Welches Mainboard für meinen RAM?

BigBossBigge / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgenden RAM erstanden (2x1024MB Mushkin Essentials DDR2-667 Kit)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p622529_2x1024MB-Mushkin-DDR2-667-Kit.html

Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe mir dieses Mainboard gekauft
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p418700_ASRock-4CoreDual-SATA2-REV-2-0-PT880-S775-ATX.html

Wie sich herausstellte, ist mein RAM nich mit diesem kompatibel, von den Spezifikationen her sollte er es eigentlich sein, aber wie das halt manchmal so ist ... kennt ihr irgendein Mainboard, das ähnliche Spezifikationen hat und auf der mein Core2Duo 1066Mhz FSB läuft? Ich hatte dieses Mainboard ins Auge gefasst, weil mir der Chipsatz G41 empfohlen wurde:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p620548_Asus-P5P41D-G41-S775-ATX.html

Leider steht in der Kompatiblitätsliste mein RAM nicht drin ... woher soll ich wissen ob der trotzdem läuft?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen