Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.868 Beiträge

Verschiedene Word Versionen kompatibel machen

Britta13 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Office-User!
Ich arbeite in einer Agentur, in der ständig Texte ausgetauscht werden und ein neues Problem raubt mir den letzten Nerv.
Eine Übersetzerin nutzt Word 2008 auf Ihrem Mac und erstellt damit Texte. Wenn sie mir diese direkt schickt, kann ich die problemlos öffnen - egal ob sie sie als doc oder docx speichert.
Wenn die allerdings erst an meine Kollegin gehen - die nutzt Word 2007 - diese sie dann verändert, neu speichert und weiter zu mir schickt, hängt sich regelmäßig mein Word beim Öffnen auf.
Ich kann in die neuen Texte gar nicht erst reinsehen - mein Word 2007 stürzt schon beim öffnen ab.
Hat jemand eine Idee, was da los ist? Gibt es ein Update, das ich verschlafen habe - oder meine Kollegin?

LG
Britta

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Britta13 „Verschiedene Word Versionen kompatibel machen“
Optionen

Hallo Britta13,
Versuch:
Mit rechter Maustaste auf die WinWord.exe klicken und auf Eigenschafte/Kompatibilität gehen. Dort das Häkchen in "Kompatibilitätsmodus" und die Anwendung wählen.
Vielleicht hilft es.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen