Hallo zusammen!
Nach einer Reparatur kam mein Acer-Notebook (BS Win 7 Home premium, 64 bit) mit folg. Partitionenaufteilung vom Hersteller zurück:
1. namenlos, 13,6 GB, unformatiert, nicht aktiv, primär
2.: namenlos, 3,5 GB, belegt:1,1 GB, NTFS (OEM services volume) nicht aktiv, primär
3.: namenlos, 100 MB, bel.: 24,3 MB, aktiv, primär, NTFS
4.: C-Part. 233 GB, bel.:37,6 GB, nicht aktiv, primär, NTFS
5.: Unpartitionierter Speicherplatz 214,6 GB.
Einschränkung: Auf C: sind einige Programme seit der Rücksendung von mir aufgespielt und der unpartitionierte Speicherplatz ebenfalls eingerichtet worden.
Mir scheint diese Partitionierung wenig sinnvoll. Vor allem kann ich (vorläufig) mit dem unpart. Speicherplatz nichts anfangen. Ich möchte mit dem Partition Manager von Paragon die FP sinnvoll partitionieren, vor allen um vernünftige Datensicherungen durchzuführen. Mein 1. Problem ist schon mal, dass bereits 4 primäre Partitionen vorhanden sind. Um was zu ändern, müßte ich wohl die Primär-Eigenschaft mindestens einer Partition verändern(?).
Für Hinweise zur Lösung meines Problems schon mal im Voraus vielen Dank!
sarato
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.559 Themen, 109.799 Beiträge
nun bei mir habe ich auch eine 500 gig festplatte und insgesamt 4 partitionen (win xp-pro. wista ultimate. und linux diese mit 80 gig partitioniert rest daten sicherung da wen xp eingeschaltet ist diese festplatte unter dem laufenden program automatich als c: bezeichnet wird solten den festplatten namen vergeben werden es erleichtert ungemein bei neu installationen die zuweisung!!! jetzt werden wahrscheinlich welche sagen wofür nun wen ich unter system einstellungen festplatten kapazitäten als virtuell arbeitsspeicher zuweise nimt dieser speicher platz von c: weg nun win xp brauche ich für meinem kundenstam ultimate für privat und linux wen ich sauer geworden bin hat jahre lang fuktioniert und der eine bs hilft dem anderen bs wen es nicht klapt zum starten und auswählen des betreffenden programs benutze ich die start option von ultimate