Hallo.
Ich hatte heute schon im Festplatten Forum eine Anfrage gestartet, ob es für MEINE Zwecke Sinn macht, eine 500 GB Platte zu partitionieren. Also Zwei werde ich wohl anlegen. Dann kam mir der Gedanke, und bitte nicht zu sehr lachen Jungs ;-), bringt es einen Sicherheitsvorteil, wenn ich eine kleine zusätzliche Partition anlege, auf die ausschließlich eine Homebankingsoftware installiert wird, mit der ich dann per HBCI/Kartenleser meine Bankgeschäfte erledige, oder haben Keylogger und Konsorten auch auf diese Partition Zugriff, wenn ich mir denn mal Einen einfangen habe?
Gruß
Warsteiner
Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge
Obwohl die HBCI-Version mit Kartenlesern zum sichersten Online-Banking Verfahren gehört, verweigern leider viele (auch Grossbanken) die Einführung mit fadenscheingen Begründungen, z.B. "zu Umständlich, oder Zusatzkosten für den Kartenleser..."
So hat die Postbank das "so sichere" iTAN-Verfahren auf 1000.- € begrenzt und das mTAN eingeführt, das ein Handy erforderlich macht. Was daran einfacher sein soll, verstehe wer will.
Ich habe für die Überweisungen mein Limit auf 5000.-€ gesetzt.
Gruss hac004