Ich habe mir das Acer Notbook Aspire 5740 i5-430 M (Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit, vorinstalliert und auf Wiederherstellungspartition) bei der Firma Cyberport gekauft. Zu meinem großen Entsetzen sind dort Programme wie Microsoft Works, Norton, Kasperski und zehn andere Acer-Softwareprogramme aufgespielt. Da diese Programme oft nur eine Laufzeit zwischen 4 Wochen und 3 Monaten haben, - sie werden als Testversion bezeichnet - wäre ich nach Ablauf dieser Zeit gezwungen, diese Software zu kaufen. Oder ich hätte nach Ablauf dieser Zeit eine Software auf dem Rechner, die den Computer zumüllt. Ich möchte aber alle aufgespielten Programme löschen und mir das Notbook nach eigener Vorstellung mit eigenen Programmen einrichten.
Auf Anfrage bei der Firma Cyberport, mir eine reine Win7-Cd zu liefern, wurde mir mitgeteilt, das man dieses nicht kann. Die Software wäre von Acer aufgespielt worden. Ich sollte mir ein neues Betriebssystem kaufen und dann aufspielen. Dann wäre aber den Preis von 645 € kein gutes Geschäft mehr.
Was kann ich tun, um aus dem Wirrwar der Acer- 3 DVD-Installation meine reine Win7-CD zu brennen?
Folgende Programme sind installiert:
Acer Arcade Deluxe mit Cinema, Album, Music, Acer HomeMedia
Acer InstantOn Arcade
Acer Crystal Eye
Acer GridVista
Acer Launch Manager
Acer Backup Manager
Acer PowerSmart Manager
Acer eRecovery Management
Acer GameZone
Acer Video Conference Manager mit Video Quality Enhancement (VQE)
McAfee Internet Security Suite 60-Tage Testversion
Adobe® Reader®
NTI Media Maker
Microsoft® Works 9.0 mit Office Home und Student 2007 Testversion
Microsoft® Windows Live Essentials
Für Hilfe zu diesem Problem wäre ich sehr dankbar.
Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge
Hallo hatterchen,
Würden viele Kunden diese zugemüllten Laptops/PCs stehenlassen, würde die Industrie schon darauf reagieren. oder aber viele Leute würden dann kein PC (NB) haben, denn die Industrie setzt sich eh Profit orientiert durch. Das sieht man an den von allen verfluchten Kopierschutz auf den Spielen, keine DVD (Recovery) als BS zum NB (sondern selber erstellen) usw. eine lange Kette die gegen Kundenwünsche läuft aber dem Profit dienlich sind (nehmen Die an). Der Kunde würde für viele Sachen etwas mehr bezahlen wenn er es so nach Wunsch bekäme, doch das interessiert die Manager der Hersteller eben nicht, sie wollen den greifbaren "Sofort Profit", leider. Da würde wirklich nur ein rigoroser Verzicht zu einem Umdenken führen, doch das geht leider schlecht da sehr viele Leute darauf angewiesen sind "das" zu haben (nicht nur privat sondern auch überwiegend beruflich).
Gruß
Manfred