Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.498 Themen, 80.868 Beiträge

Hacken durch Sohn verhindern

77ergreis / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Unser Sohn hackt sich in andere Wlan Netze ein. Kann ich das irdendwie verhindern so dass er nur mit meine Fritzbox Online gehen kann? Er versucht so die Kindersicherung zu umgehen.

Brauch schnell gute tipps.

bei Antwort benachrichtigen
kybi 77ergreis „Hacken durch Sohn verhindern“
Optionen

Hi!

Ich gehe mal von einem Laptop mit WLAN aus --> müsste wohl konfisziert werden. Bei manchen Laptops ist WLAN-Unterstützung als Mini-PCI-Karte ausgeführt, die müsste dann wohl raus. Wenn die WLAN-Unterstützung irgendwo doch gebraucht wird, hat man da ein Problem.

Wenn er aber einen eigenen Desktop hat, könnte man überlegen, die WLAN-Unterstützung auszubauen und die Verbindung zur (eigenen) Fritzbox mit zwei dLAN-Stromadapter zu schaffen. So gehe ich (mit Fritzbox und ohne WLAN) ins Internet und es funktioniert ohne Probleme.

Ansonsten kann ich meinem Vorredner bezüglich eines Diskussionsversuches nur zustimmen.

Für meine Laptops habe ich so einen Stromadapter mit LAN-Strippe und kein WLAN mehr. Diese Konfiguration habe ich gemacht, nachdem ich bei mehreren Kontrollen im Fritzboxmenü festgestellt habe, das trotz Mac-Adressen-Sperrung immer wieder ein mir nicht bekannte Mac-Adresse aufgetaucht ist. Denn leider ist man nach neuester Rechtssprechung zur WLAN-Sicherheit verpflichtet, ein erwischter Hacker kann sich vor Gericht mit dem Argument "unsicheres WLAN" herausreden. Wieder einmal eine Sache, wo in Deutschland der eigentlich Geschädigte zum Sündenbock gemacht wird. Jetzt habe ich Ruhe.

mfg

kybi

bei Antwort benachrichtigen
@Ten triker
@Ten triker
@Ten triker
@Erzgebiersche triker