Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dokumente werden beim Öffnen nicht alphabetisch angezeigt

Django81 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend miteinander

Auf meinem Notebook (läuft unter XP) herrscht seit einigen Tages ein Chaos. Angefangen hat es damit, dass die aus Programmen heraus zu öffnenden Dokumente in ihrem gewählten Ordner nicht mehr in alphabetischer Reihenfolge, sondern irgendwie (bin nicht ganz sicher, aber ich vermute in der Reihenfolge der letzten Änderung) angezeigt wurden. Da habe ich ein bisschen rumgegoogelt und daraufhin die Standardordnereinstellungen für alle Ordner unter "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht" neu eingestellt. Nun sind die Dokumente bei den meisten Programmen wieder alphabetisch geordnet – nicht jedoch in den Office-Programmen. Wenn ich z.B. im Word auf "Öffnen" klicke, dann erscheinen die Dokumente im Ordner "Eigene Dateien" nach wie vor nicht in alphabetischer Reihenfolge…. Hatte so was noch nie – woran könnte das liegen?
Besten Dank im Voraus.

Gruss, Django