Hallo!
Ich hab im Netzt schon etwas gesucht und etliches gefunden, wollte aber hier noch mal kurz rückfragen.
Ich möchte mir nen neuen PC kaufen der hat 64bit, ich hab aber nur ein 32bit xp da. Das soll ja aber eigentlich ganz gut auch auf dem 64bit PC laufen. Muss ich trotzdem was beachten?
Es wäre ein Asrock N68C-S Mainboard verbaut, und bei Asrock bekommt man dafür Treiber für XP 64 und nur XP. Sollte man also die Treiber für XP auf das Board spielen?
Wenn ja, wie? Erst XP drauf und dann die Treiber oder geht es auch anders?
Howard
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Im Prinzip ist eigentlich alles Wesentliche gesagt, aber so grob noch einmal die Reihenfolge:
1.XP installieren, am besten von einer Slipstream-CD mit SP3 und nach Möglichkeit integrierten SATA-Treibern (sonst mußt Du im BIOS die SATA-Platten erst in den IDE-kompatiblen Modus stellen, damit XP installiert werden kann, anschließend die SATA-Treiber installieren und im BIOS wieder auf AHCI umstellen, der ist eine Ecke schneller als IDE).
2. Treiber installieren, in der Reihenfolge Chipsatz, Grafik, Rest.
3. Anschließend Sicherheitsprogramme wie Antivirenprogramm, Browser usw.
Ich sehe bei dem von Dir auserwählten Board kein Problem mit XP, nur weil CPU und Chipsatz 64bit anbieten, läuft das mit 32 genauso, bei XP ist 64bit eher ein Exot.
Auf jeden Fall alle nötigen Sachen vorher herunterladen, ein XP ohne Virenschutz gehört nicht ans Netz, vor allem wenn die Service Packs fehlen, da dann die Gefahr für Blaster etc sehr groß ist.
Aktivieren kannst Du auch, wenn alle Programme drauf sind und die fälligen Updates kannst Du auch offline installieren:
http://www.wsusoffline.net/
fakiauso