.....finde ich jedenfalls.
Gestern habe ich mit einem Bekannten telefoniert, der mir gleich erstmal von seinen neuesten Errungenschaften berichten mußte, so ein Smartphone oder sowas in der Richtung.
Dieser Bekannte tat mir auch schon früher leid, weil er ständig damit herumprotzte, was er alles hatte; das ging von der Münzsammlung bis hin zu den besten PCs, die man so finden kann. Nicht, dass er etwa großes Interesse an Münzen oder Ahnung von Computern gehabt hätte - nein, er wollte nur etwas zum Vorzeigen haben.
.
Seine Armbanduhr am linken Handgelenk ist an Größe und Auffälligkeit kaum zu überbieten und wenn er jemandem mit der linken (!) Feuer gibt, dann mit einem goldenen Dupont - obwohl er Nichtraucher und Rechtshänder ist!
Ich frage mich: Was haben solche Menschen davon, wenn sie sich mit den Insignien der Statussymbol-Gesellschaft schmücken wie ein Pfau, ohne zu eben dieser Gesellschaft zu gehören?
Fühlt man sich besser, wenn man angeben kann?
Also, ich habe eigentlich nur Mitleid für solche Leute übrig.
Liebe Grüße
Sandra
Off Topic 20.132 Themen, 223.407 Beiträge
Sandra, wenn es ein Bekannter ist, dann laß ihm doch die Freude. Ist er Freund, dann hilf ihm.
Es ist immer die Frage, ab wann etwas bedenklich wird und bis wohin man gönnen können soll.
Laß ihn seinen Weg gehen und/oder begeleite ihn. Aber es ist ok wenn es es Dich so oder so anficht. und was die Yacht betrifft- ich nehm sie wohl. Bis dahin bräuchte ich keine, doch wenn ich sie erst besitzen würde... Und Eigentum verpflichtet auch noch!
Was willst Du nun tun? Ihm in Leben zu begleiten oder sich darüber zu mokieren? Es ist vielleicht besser, beides sein zu lassen.
Du wirst es besser machen :-)