Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine externe Festplatte von HP SimpleSave 1T, die ich als Speicherort für den Backup des Computers nutze. Vor ein paar Tagen wollte ich einen anderen Computer neu aufsetzen und schloss Maus und Tastatur an. Danach habe ich mit DBAN die Festplatte des alten Computers gelöscht. Erst später merkte ich, dass ich nicht das Kabel der Maus, sondern das der Festplatte angeschlossen hatte, die also auch gelöscht wurde. Dumm gelaufen.
Das Problem ist jetzt, dass ich auf diese Festplatte, wenn ich sie anschließe, nicht mehr zugreifen kann. Sie wird zwar unter Computer (Win 7) angezeigt: K:HP Launcher, aber ich kann den HP Launcher nicht starten. Ich kann sie auch weder formatieren noch irgendwie darauf zugreifen. Die Daten sind nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass ich das Ding irgendwie wieder nutzen kann. Unter Eigenschaften steht: HP Launcher CD Laufwerk und CDFS.
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Vielen Dank im voraus!
Beste Grüße, Andreas
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Wird denn die Platte als Speicher nicht erkannt, evtl. unter eine anderen Buchstaben?
Keine neuen Laufwerke am Arbeitsplatz?
Was sagt der Gerätemanager? Die Platte sollte am gleichen USB-Hub hängen, wie das ominöse Autorun-LW (Ansichtsart: nach Verbindung).