Pearl hin, Pearl her, aber da kann man nicht meckern.
http://www.pearl.de/a-PX1073-1302.shtml
Ich habe das Teil hier in der Hand. Dem Netzteil haben sie am Ausgang 5 V- 2,6A bei 4 Ausgängen verpasst und klein ist es auch. Max.Leistung 13 Watt
Die Ab-und Zuschaltung einzelner Geräte funktioniert einwandfrei.
Ich habe lange ein abschaltbares USB-Kabel oder ähnliches gesucht, da ein USB-Gerät von mir beim Einstecken 4 helle LED,s einschaltet und das nervt natürlich auf die Dauer..
Gruß
luttyy
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge
Gerade gestern angekommen, alles ausprobiert - funzt problemlos! Wenn man einen USB-Eingang einschaltet, leuchtet die Lampe rot, hängt ein Gerät daran, leuchtet sie blau: einfach und gut durchdacht, gefällt mir.
Ich war überrascht, wie klein das Gerät wirklich ist - kaum länger als mein Mittelfinger und so breit wie eineinhalb Daumen. Falls sich gerade einer fragt, was hat der Typ denn für komische Hände - neenee, es ist wirklich so zierlich gebaut!
Was mich etwas überrascht hat ist, dass man einen USB-Ausgang auch dann einschalten muss, wenn man ihn rein passiv nutzen will - ich dachte anfangs, die Schalter seien ausschließlich für die Stromversorgung.
Eine Verständnisfrage noch: Bislang hängen zwei stromverbrauchende USB-Geräte an der Box, nämlich ein Stagepiano und eine Faderbox (ähnlich einem Mischpult, allerdings für MIDI statt für Audio). Trotzdem habe ich das mitgelieferte Netzgerät bislang noch nicht benötigt.
Könnte es sein, dass ich das Netzteil brauche, sobald ich einen dritten Stromverbraucher anschließe, auch wenn dieser nur sehr wenig Strom zieht?
Anders formuliert: Funktioniert die Stromversorgung parallel oder seriell, d.h. müssen die Geräte sich die 13 Watt maximal durch 4 Teilen, oder stündem jedem einzelnen Gerät die vollen 13 Watt zur Verfügung?
THX
Olaf