Hallo,
ich habe ein paar Filme im AVI Format die ich gerne auf DVD brennen möchte. Bei der ersten hat es auch einwandfrei funktioniert ohne zu konvertieren zu müssen, hat sich auch im DVD Player abspielen lassen, doch bei den anderen Filmen lassen sie sich nicht abspielen.
Jetzt habe ich geleßen dass man die AVI Datei eigl. erst convertieren MUSS ins "DVD Format" wie beschrieben wird.
Aber warum hat es bei einem Film einwandfrei geklappt?
Gruß Fabian
Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge
hi,
also wenn du die avi's einfach als Daten-DVD brennst, dann sollte es abspielbar sein. Je nach dvd-player kann der eine mehr formate wiedergeben, als ein anderer. eine avi-datei kann mit verschiedenen codec's (divx, xvid, ... ) erstellt sein, daher kann dein player nicht alle.
obwohl ich seit der erfindung von vcd, svcd,... viel mit filmen mache, hab ich mir noch nie einen "spielfilm" am pc angeschaut.
Wenn bei mir ein avi auf dem player nicht geht, dann convertiere ich die datei einfach in dvd. die umrechnungs-verluste sind eigentlich zu vernachlässigen, bei schnellen bildern/schwenks ist man mit dem vob-format einer erstellten dvd dann teilweise sogar besser bedient als mit dem ursprungs-avi, welches manchmal zu ruckeln beginnt. das ist alles abhängig vom dvd-player.
heut brenn ich den ganzen sch... nichtmehr, heut wird's auf die multimedia-platte kopiert, welche direkt am TV angestöpselt ist.
mfG
horzt