ich habe statt der bisher vorhandenen AGP Karte eine andere AGP Karte eingebaut. Dabei mußte der Monitor mit einem DVI to Sub D Kupplungsstecker angeschlossen werden.
Leider startete der PC nicht mit der Karte (dunkles Bild). Also alte Karte wieder rein. Jetzt konnte der PC wieder gestartet werden. Leider kam dann nach dem Windows Logo der blaue Bildschirm und die Meldung "unmountabel....". Ich bin davon ausgegangen, dass ein Grafikkartentausch nicht zu einem blauen Bildschirm führt und dazu auch nicht mehr startet.
Kann das daran liegen, dass ich vorher den alten Treiber nicht deaktiviert hatte und das System nach Einbau der neuen Karte durch den alten Treiber der 1. Karte durcheinander gekommen ist und dann mit der bisherigen Karte nicht mehr starten konnte?
Vielleicht weiß jemand etwas dazu
Gruß
SM
Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge
Hallo
Das ist gut möglich, vor allem,wenn es sich um einen Wechsel von Ati nach Nvidia oder umgekehrt handelt.
Dann wäre noch wichtig, um welche Karten es sich handelt und in welchem Rechner/Mainboard.
Versuche es mit der alten Karte so, daß Du beim Booten F8 drückst und dann in der Auswahl den abgesicherten Modus verwendest, um überhaupt in Windows zu gelangen, dort deinstallierst du den alten Treiber und versuchst es dann noch einmal mit der neuen Karte.
Sollte diese einen separaten Stromanschluß haben, muß dieser natürlich auch verbunden sein, ebenso könnte in diesem Fall das Netzteil ein Problem werden, falls esw für die neue Karte nicht genug Saft liefert.
Der Anschluß des Monitors selber solte da nicht das Problem sein, außer der Adapter ist defekt, aber das lassen wir erst mal außen vor.
fakiauso