Allgemeines 21.977 Themen, 148.469 Beiträge

News: Teuerste Domain der Welt

Sex.com wird bei Sedo angeboten

Michael Nickles / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Domain-Dealer Sedo ist aktuell die wohl wertvollste Internetadresse der Welt zu ergattern: sex.com. Vorausgesetzt natürlich, man hat das nötige Kleingeld parat.

Sedo geht davon aus, dass die schlüpfrige Domain wohl kaum unter einem zweistelligen Millionenbetrag weggehen wird. Auftraggeber fürs Verhökern ist die Escom LLC. Vor einigen Monaten sorgte Sex.com für Schlagzeilen, weil die Domain zwangsversteigert werden sollte, weil Escom Pleite ist.

Die Gläubiger haben die Zwangsversteigerung angeblich gestoppt, weil sie befürchteten, dass dabei zu wenig Kohle rüberkommt. Escom hat die Domain Anfang 2006 für geschätzt 12-14 Millionen Dollar übernommen. Recht lesenswert ist übrigens die Geschichte von Sex.com in der englischsprachigen Wikipedia.

Die Domain wurde wohl erstmals 1994 von Gary Kremen bei Network Solutions registiert. Im Oktober 1995 gelang es Stephen M . Cohen, sich sex.com abzuluchsen. So weit bekannt schickte er Network Solutions ein gefälsches Fax, in dem die Übertragung der Domain in seinen Besitz gefordert wurde. Und das klappte tatsächlich. Cohen schaffe es Millionen Besucher auf sex.com zu locken und verdiente dort durch Weiterleitung auf andere Sexseiten und Anzeigen verdammt viel Kohle.

Laut Wikipedia soll er monatlich zwischen 50.000 und 500.000 Dollar kassiert haben. Natürlich führte die Sache zu einem jahrlangen Gerichtsstreit, durch den der rechtmäßige Inhaber, Gary Kremen, seine Seite zurückgewinnen wollte. Stephen M. Cohen kam mit seiner Behauptung, die Domain gehöre ihm, immerhin fast 5 Jahre durch - da hatte Cohen angeblich bereits 100 Millonen Dollar mit sex.com verdient.

Erst Ende November 2000 siegte Kremen und erhielt sex.com zurück. Der Domain-Dieb Cohen wurde zu einem Schadensersatz von 65 Millionen Dollar verurteilt. Er versuchte daraufhin in Mexiko unterzutauchen, wurde im Oktober 2005 allerdings geschnappt. Laut Wikipedia-Bericht gelang es Cohen bereits im Dezember 2006 aus dem Knast freizukaufen.

bei Antwort benachrichtigen
cyklops Michael Nickles „Sex.com wird bei Sedo angeboten“
Optionen
Zwei mögliche Erklärungen (die dich definitiv entlasten würden):

1.) Deine Kindheit verlief - etwas vorsichtig ausgedrückt - einfach nur "suboptimal,

und / oder

2.) dein Partner(in) hat einfach schon etwas längere Zeit die "Migräne" ;-))



Oh manno mann,was soll man zu diesem Hobbypsychologismus sagen?
Hmm,ich finde nicht das man von sich selber auf andere Leute schließen sollte,auch wenn du sicherlich mein Beileid hast,wo du doch so eine schlechte Kindheit hattest und zu allem Übel auch deine Frau nicht mehr,dank Migräne,mit dir ins Bett will.Ich hoffe das wirkt sich nicht auf dein berufliches Leben aus.Aber du hast ja die Psychologie für dich entdeckt,ich hoffe das gibt dir in deinen schweren Stunden Halt und Geborgenheit.


Es geht mir im Übrigen nicht darum das dieser Artikel etwas mit Sex zu tun hat,sondern lediglich um die Auswahl der News,wie ich schon sagte.Tagtäglich kommen enorm interessante Artikel raus,die etwas mit Technik und speziell mit Computertechnik zu tun haben,für die es sich auch lohnen würde Artikel zu verfassen.
Da liegt mein Angriffspunkt,ich denke man sollte einfach wirklich interessantes von Belanglosem versuchen zu trennen.

Grüße
bei Antwort benachrichtigen