PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Ich kann auf meinem PC-Gehäuse Steaks braten

wanze2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten!
Ich habe festgestellt,daß mein Gehäuse extrem heiß wird. (Dort wo das Netzteil sitzt.) Und auch nur bei 3-D-Spielen,also wenn er so richtig ackern muß.
Mir ist schon mal ein Netzteil durchgegangen,und hat dabei noch das MoBo und die Graka mit ins digitale Nirwana gerissen.
Ihr werdet verstehen,daß ich jetzt etwas vorsichtig geworden bin.
Muß ich mir Gedanken machen? Kann es sein,daß das Netzteil zu schwach dimensioniert ist?
der PC war übrigens zur Reparatur in einer PC-Werkstatt,der hat auch das Netzteil und das neue Motherboard eingebaut.Ist mit Sicherheit nur höchstens ein 20€ Netzteil,so wie ich den Händler kenne.
Kann das NT ohne Warnung wieder durchknallen,oder gibt es vorher welche Anzeichen?
Da frage ich mich doch,wieso in einem NT keine Sicherung eingebaut ist,und wenn doch,wozu die denn da ist???

bei Antwort benachrichtigen