Hallo,
ich bekomme spam-mails, wo davon die Rede ist, daß eine schwerkranke Katherine Westmoreland jemand sucht, der ihre Millionen in meinem Land an wohltätige Stiftungen leitet und selbstverständlich fallen dafür auch für mich Millionen ab.
Ein Bankdirektor namens Gareth Richard Bullock (BEcon, PhD, MBA, FIA), STANDARD CHARTERED BANK, London, will mir die Kohle ausreichen.
Selbstverständlich weiß ich, daß das nur Abzocke sein kann, auch wegen dem brüchigen Deutsch bzw. der "Übersetzungsmaschine", die da gelaufen ist. Also Belehrungen diesbezüglich sind nicht nötig! Es wird eine Masche der "Nigeria Connection" sein.
Mich würde nur interessieren, wie diese Masche wohl weiter laufen würde, wenn ich dem Direktor die angefragen Daten (Name, Adresse, Beruf, Tel. usw.) geben würde.
Hat jemand schon von der Masche gehört? Über Google fand ich nichts.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hey,
Ich habe ebenfalls diese E-Mail bekommen und war vom ersten Moment an skeptisch. Erstaunlich fand ich, dass die Ersteller der E-Mail wussten, dass ich schon mal ein Visa für die USA hatte. Was mich auch stutzig macht ist, dass eine angeblich totkranke, alte Frau, die in 2 Monaten sterben wird, noch in der Lage ist so eine Mail zu schreiben :-S Also meiner Meinung nach SEHR unglaubwürdig.
Ich denke es ist das Beste diese Mail einfach zu ignorieren, da einem in der Realität niemand einfach so einen Haufen Kohle schenkt! (und schon gar nicht von einer Unbekannten über E-Mail!)