So sieht der Internetauftritt bei LG aus:
Sie haben ein Problem mit einem unserer Produkte oder wollen einen Reparatureinsatz anfragen? Geben Sie einfach Ihr Modell ein und sehen Sie auf einen Blick welche Garantiebedingungen gelten.
Wir wollen den bestmöglichen Service erbringen
Die Mitarbeiter im LG Service sind bestens geschulte Experten, die ihr Wissen einsetzen, um Ihnen bei allen technischen Problemen und Fragestellungen zu helfen.
Respektvoller Umgang und Freundlichkeit
LG und die eingesetzten Servicepartner wollen Sie als Kunde in allen Situationen in den Vordergrund stellen und mit vollem Einsatz und dem gebotenen Respekt eine Lösung finden.
Im ersten Reparatureinsatz erfolgreich
LG und seine beauftragten Serviceunternehmen wollen Ihnen direkt helfen. Es ist unsere Verantwortung die notwendigen Schritte zu unternehmen, damit Sie schnellstmöglich wieder Freude an Ihrem LG Produkt haben. Dazu stehen wir!
So weit die Theorie...
Jetzt kommt der praktische Teil:
Gerät am 22.03.2010 bei Cyberport gekauft, nach nicht mal 3 Monaten ein pinker Streifen vertikal
Also Anruf bei der Hotline, die üblichen Papiere zugemailt...
Folgendes Antwortschreiben erhalten:
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aktuell aufgrund der hohen Nachfrage und der damit verbundenen Nichtverfügbarkeit Ihres Modells keinen zeitnahen Austausch für Ihren Monitortyp M2794D-PZ mit der Seriennummer XXXX anbieten können.
Um Ihnen dennoch einen für Sie zufriedenstellenden Lösungsweg anbieten zu können, möchten wir Sie deshalb bitten, bei Ihrem Händler einen Tausch oder Wandel für das defekte Gerät zu beantragen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 08:00-18:30 Uhr unter der u.g. Telefonnummer oder einfach per Email.
Mit freundlichen Grüßen Blabla
Also bei Cyberport in den Shop geguckt - Bingo! Das Gerät ist auf Lager!
Hotline angerufen und erklärt was Sache ist
Antwort: wir können Ihr Gerät entgegennehmen und zur Reparatur einschicken
- und wie lange dauert das?
3 - 4 Wochen ca.
- aber im Shop ist das Gerät doch lieferbar!
Ja das ist eine Sache zwischen LG und Ihnen - wir schicken das Gerät ganz normal zur Reparatur ein
Also nochmal die LG Hotline angerufen:
nach 2 Minuten Warteschleife:
ja WIR haben Ihnen doch geschrieben, wir haben getan, was wir konnten (aha, das war bis jetzt nicht viel!)
- ich habe eben die Hotline des Händlers angerufen, die haben das Gerät auf Lager, wollen aber kein Austauschgerät stellen
ja, wir können dem Händler doch keine Vorschriften machen, was er zu tun und zu lassen hat, da müssen Sie sich an den Händler wenden, wir haben kein Austauschgerät, wir haben doch getan, was wir konnten...
- aha, und das schwächste Glied der Kette ist wieder mal der Kunde
schwall... laber... seier
an dieser Stelle wurde es mir zu blöd! Da ich ohnehin die Kosten für dieses "Service"telefonat blechen muß, habe ich aufgelegt
Servicewüste Deutschland !!!
Was soll ich jetzt mit diese Pfeifenheinis anfangen?
Gruß Gerald
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Komisch, ich habe vor kurzem einen Sharp TV beim sogen. BLÖD-Markt gekauft, nach einer tel. Reklamation eines Bedienungsmangels konnte ich mir 1 Std. später das gleiche Gerät im Austausch dort abholen.
Der Mitarbeiter des Marktes hat zuvor vergeblich versucht, bei Sharp eine Erklärung dafür zu finden, deshalb die kurzfristige o.a. Lösung.
Nachdem auf dem neuen Gerät dasselbe Problem auch auftrat, konnte ich selbst lösen.
Die individuelle Einstellung von Audio war nämlich nur durch das Anschliessen von Laufsprechern mit Klinke am Kopfhörerausgang gesperrt, nach dem Abziehen war das Problem gelöst.
Ein Austausch des Gerätes wäre unter diesen Umständen gar nicht nötig gewesen.
Die ganze Aktion vom ersten Anruf bei Media, über Austausch und Problemerkennung war innerhalb eines halben Tages beendet.
Allerdings weder LG noch von Cybershot, von denen ich mir Kritiken im Netz angesehen habe.