Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LiteOn iHOS 104 Probleme

Camper66 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich einmal wieder!
Habe mir o.g. Gerät gekauft und eingebaut , leider erkennt er keine Blu-ray Disc , gekaufte natürlich , auch normale DVD werden über die mitgelieferte Software nicht abgespielt , andere Abspiel- Software spielen diese DVD ab.
Mein Fazit , Software Problem , aber da klemmt es bei mir , folgende Software wurde mitgeliefert,Power DVD BD Edition v 8 , da ich eine HD fähige TV Karte ebenfalls im Rechner habe , ist schon Power DVD Ultra aufgespielt ( V. 7 ) und im Vorfeld wohl auch die 6er Version , nun wollte ich die gesamte Power DVD Software löschen , leider funktioniert das nicht , eine Version bleibt , wenn ich die BD Edition darüber ziehe macht er das , aber ich kann das Programm nicht öffnen , es blitzt das Grundbild des Programm,s nur kurz auf , und das war es , das Gerät selbst wird als DVD Laufwerk erkannt.
CyberLink will auch ein Patch erzwingen , man könnte sonst die neuen Blu-ray nicht abspielen , aber auch das kann ich nicht , da meldet er mir eine fehlende Datei, über den Sinn dieses Patches habe ich so meine Zweifel , und ist mit Sicherheit auch nicht das Problem.
Das mitgelieferte Testprogramm zeigt in allen Positionen grün , also OK , was die übrige Hardware betrifft.
Kann mir jemand einen Tip geben?????
Noch etwas , auf der Software steht " Windows 7 Ready " ich habe XP , hat das etwas zu sagen?????

Camper66

luttyy Camper66 „Hallo ! Es sind ja doch oft die selben , einmal, die fragen , und auch die...“
Optionen

Leider gibt es z.Zt. nichts besseres als Power-DVD.

Ich hatte bis jetzt alle Versionen ab 7 und jetzt die 10 und bin absolut zufrieden. Ich habe aber immer nur Kaufversionen installiert.

Einzig Filme im ISO-Format kann Power-DVD nicht abspielen, dass kann dann der VLC.

Für aufgenommene HD-Filme gibt es die Heanleinsoftware, die alles schneidet und Filme auf Doublelayer-DVD oder Bluray brennen kann ohne das Gedöns mit irgendwelcher Freeware, die stundenlange Arbeit voraussetzt und am Ende meist doch unbefriedigend ist.

Das System muss aber sauber konfiguriert sein, Leistung aufweisen und genügend Festplattenplatz.

Mit meiner Kiste habe ich einen aufgenommenen HD-Film in etwa 4-5 Minuten geschnitten und als TS-Datei gespeichert.

Ein Brennen auf Doubleleay oder Bluray dauert natürlich länger und geht nur so schnell, wie es der Brenner und das Medium zulässt.

Ich habe alles unter WIN7-Prof. laufen und es läuft einfach gut..:)

Gruß
luttyy