Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Drucker Problem(gelöst)

Stefan001 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein kleines Netzwerk, mit 3 Desktop Pc via Kabel und zwei Laptop über WLan und einen Canon I550 über einen D-Link USB Server angeschlossen. Seit längerem hatte ich das Problem, mit einem PC auf diesen Drucker nicht drucken zu können. Diesen Fehler und meine Reparaturversuche wollte ich nun auf 2 A4 Seiten! hier beschreiben und um Hilfe bitten. Kürzlich las ich, wo habe ich vergessen, etwas über ein Druckerproblem und den Rat, unter Drucker, Eigenschaften Erweitert den Druckprozessoer auf WinPrint umzustellen. Das habe ich bei mir gleich mal ausprobiert, und siehe da, es geht. Ich kann von meinem PC aus wieder auf den I 550 drucken. Allerdings erscheint kurz der Statusmonitor, "Drucker antwortet nicht" etwa 3 Sek. und dann druckt er. Und der Canon Status Monitor möchte sich im Autostart installieren. Das kann ich dank SpySweeper abklemmen. Jetzt möchte ich wissen, warum ich wieder drucken kann. Was ändert sich, wenn ich statt dem Canon I550 Print Processor den WinPrint nehme.? (Ja, ich bin zufrieden, dass ich wieder drucken kann. Ich möchts aber trotzdem wissen, wo der Fehler liegt.)

Aus Basel schöne Grüsse.
Basler

bei Antwort benachrichtigen