Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Warnung vor Conrad.de Newsletter

Michael Nickles / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Info-Newsletter von Läden, bei denen man gerne einkauft, sind eine praktische Sache, weil man dann über diverse Schnäppchen informiert wird. Ausdrücklich zu warnen ist allerdings vor dem Kunden-Newsletter von Conrad.de.

Dort hat mich vor einer Weile wohl ein Spaßvogel eingetragen und seit dem werde ich von Conrad.de mit "Schnäppchen-Infos" zugebombt. Ich hab mir das mal eine Weile angeguckt, weil ein Conrad-Laden hier quasi gleich um die Ecke ist und ich dort eigentlich recht gern einkaufe, wenn ich auf die Schnelle was brauche.

Im September kriegte ich den ersten Newsletter von Conrad.de, der wie alle mit "Sehr geehrte Frau müller" begann. Seitdem verging eigentlich kein einziger Tag, an dem Conrad.de mir nicht eine Newsletter-Mail geschickt hat. Und die angebotenen Schnäppchen werde immer lächerlicher.

So wird ich beispielsweise alle Weile dazu gedrängelt irgendein "USB-Überraschungspaket" zu kaufen. Man blecht da beispielsweise 5,99 Euro und kriegt dafür dann irgendein USB-Geraffel geschickt.

Abgesehen von solchen Überraschungen haut Conrad im Newsletter schlichtweg alles Mögliche raus. Ich hab den Newsletter jetzt mal abbestellt, weil er eine ziemliche dreckige Nummer ist. Und zwar, weil JEDER Newsletter von Conrad einen anderen Absender hat.

http://www.nickles.de/user/images/14/2010-conrad.jpg

Das tut Conrad wohl um nicht automatisch im Junk-Mail-Ordner zu landen, wenn man die Emails eine Weile lang nicht liest. Das tägliche Ändern der Absenderadresse macht es natürlich etwas mühselig, die Conrad-Emails automatisch zu löschen.

Aus diesem Grund rate ich ausdrücklich davon ab, diesen "Schrottletter" zu abonnieren.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „ Daran trägt allerdings nicht Conrad die Schuld, sondern diese...“
Optionen

Schönen Abend,

Spamfilter sind der allerletzte Dreck!
weil der Absender soundsoft in der letzten Zeit etwas geschickt hat.
, ist dann aber wohl noch differenziert zu sehen. Bei mir verschiebt er z.B. nicht Geld.de Spam Mail in den Spam Ordner, trotz zig maliger Anmerkung und Einstellung dorthin. Auch würde ich da ja sonst wohl keine Benachrichtigungen von Nickles mehr bekommen, die sind da mehrmals täglich und landen zum Glück auch nicht im Spam Ordner. Also würde ich da doch sagen das es differenziert zu sehen ist. Am Besten wäre es, die Einordnung oder Sperrung sollte durchgeführt werden die man "anordnet", da werden aber bestimmte Mail immer wieder rein gelassen, zwar nicht bei "Freunde" aber auch nicht bei Spam.

Schönen restlichen Feiertag und
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
@Borlander + Paolo Olaf19