Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Vorsicht Betrug - FZ-Discount24.de / Franz Ziegner (geschlossen)

Lawinowski / 50 Antworten / Flachansicht Nickles
HILFE IM FALLE "FZ-DISCOUNT24.DE" FRANZ ZIEGNER

Ich möchte alle vor der Internetseite www.fz-discount24.de / www.fz-discount24.com warnen. Der Betreiber, Herr Franz Ziegner, ist ein Polizei-bekannter Betrüger und wird derzeit polizeilich in mehreren Betrugsfällen gesucht. Ich suche zudem auch Geschädigte von Herrn Ziegner, die sich mit mir austauschen.


Vorgehensweise
Die Masche ist immer dieselbe. Herr Ziegner tritt in mehreren Internetplattformen (u.a. Restposten-plattform, Restpostentreff, Drehscheibe24.com) als Verkäufer von Technikware auf (Handys, Digital-Kameras, TFT-Monitore usw.). Sein Nick-Name ist zumeist FZ-Discount24, FZDiscount, FZDiscount24 o.ä. Er gibt zum Teil vor, Bestände aus Insolvenzmasse oder Geschäftsauflösungen verkaufen zu wollen. Die Geschäfte werden jedoch nur auf Vorkasse akzeptiert. Teilweise legt Herr Ziegner auch Köder aus. Erst-Käufer können beispielsweise von 12 angebotenen Geräten auch zunächst nur 1 Gerät "auf Probe" bestellen. Ist der Käufer zufrieden und bestellt weitere Geräte, erhält er nach Zahlung keine Ware mehr. Bestellt der Käufer gleich mehrere Geräte, erhält überhaupt keine Ware.

Geschickt verhält sich Herr Ziegner auch bei anfänglichen Mail-Kontakten. Er wirkt durch Details (z.B. "Ihrer Kamera wird zusätzlich von uns noch eine Trageschlaufe beigelegt...oder...Unser Logisticpartner hat die Ware bereits verschickt, sie trifft in den nächsten Tagen bei Ihnen ein"). zunächst sehr seriös, auch wenn er nur Vorkasse akzeptiert.

Seine Homepage (www.fz-discount24.de / www.fz-discount24.com), auf die man unweigerlich durch seine Mails bzw. seinen Nickname stößt, wirkt zumindest auf den ersten Blick professionell (Umsatz-Steuer-Nr., AGB, Impressum, Telefon, Fax. usw.) Auch ich habe den Fehler gemacht und diese Daten natürlich nicht vorher überprüft, sondern mich vom ersten Eindruck blenden lassen.

Erhält man als Käufer nach Tagen keine Ware, werden Nachfragen per Email natürlich nicht mehr beantwortet, die angegebene Telefonnr. ist entweder falsch oder führt auf eine Handymailbox, auf dem eine hinterlassene Nachricht natürlich zu keinem Ergebnis führt.

Zuständige Polizeidienststelle und Staatsanwaltschaft

Herr Ziegner ist der zuständigen Polizeidienststelle in Oberkirch bestens bekannt. Es liegen mittlerweile etliche Strafanzeigen gegen ihn vor. Der Mann hat derzeit keinen festen Wohnsitz und ist zur Fahnung und Festnahme ausgeschrieben. Ansprechpartner im Falle von Herrn Ziegner ist die Polizeidienstelle in Oberkirch (Polizeibeamte Herr Geiser - Tel. 07802/70260). Anzeigen werden an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Wichtige Daten
Hier kurz ein paar bekannte Daten, die zum Teil nicht mehr aktuell sind: (Bitte ergänzt diese Daten und teilt sie den entsprechenden Behörden mit)

FZ-Discount24
Inh. Franz Ziegner -------> tatsächlich sein richtiger Name!!!
Sportplatzstrasse 7/1 -------> falsch
D-77704 Oberkirch -------> falsch
Telefon +49 721/960 101 226-5 -------> Weiterleitung
Handy 0176/26118076 -------> nur Mailbox
Fax +49 721/151 227 090 -------> k.A.
Email: info@fz-discount24.com -------> funktioniert
Ust-IdNr. DE 231 456 324 -------> k.A. vermutlich falsch


Email: fz-discount24@email.de -------> funktioniert
Am Brunnen 4 -------> falsch
D-77770 Ebersweier -------> falsch
Telefon: 07819368232 -------> falsch (kein Anschluss)


Kontonummer: 17946501
BLZ: 662 900 00
Volksbank Baden Baden


Neues Bankkonto von Franz Ziegner:

Herr Ziegner hat mal wieder ein neues Konto angegeben. Die Daten sind von heute, 11.08.04:

Name: Franz Ziegner
Kto.-Nr.: 300 859 606
BLZ: 500 100 60
Bank: Postbank

Weitere Daten von Franz Ziegner zur Sicherung und zur Unterstützung der Strafverfolgung:

FZ-Discount24
Kundenbetreuung
Postfach 1202
77697 Oberkirch



Sollten sich weitere Geschädigte finden, bitte ich um Kontaktaufnahme (sirlawi@gmx.de), um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Bitte nutzt diesen Thread, um weitere Fälle, aktuelle Mails, Fahndungserfolge, aktuelle Daten, Aufenthaltsorte von Herrn Ziegner etc. auszutauschen, damit weitere Fälle ans Licht kommen und aufgeklärt werden können. Der Mann muss hinter Gitter - und zwar schnell. Mir schuldet der Mann über 800 Euro.


Viele Grüße
Lawinowski
Sammelklagen... Olaf19
Sammelklagen... TAsitO
j_ziegner gelöscht_300542 „Da hat Herr F. Z. vermutlich bei Google seinen Namen eingetippt und...“
Optionen

Sehr geehrte Damen und Herrn,

wie aus dem Forum ersichtlich wir hier ein gewisser Franz und Frank Ziegner namentlich genannt. Anscheinend ist man sich nicht einmal einig ob er Frank oder Franz heißt.Die Behauptungen die in diesen Forum aufgestellt werden entsprechen nicht den Tatsachen dies ist jedenfalls mit Sicherheit zu sagen. Auch die Behauptungen dass ein gewisser Frank bzw. Franz Ziegner zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde trifft nicht zu die genannte gerichtliche Geschäftszahl ist im Register der Rechtsanwaltskammer nicht auffindbar. Ich als Rechtsanwalt kann Ihnen versichern dass es bundesweit kein Langericht Klagenfurt gibt. Auch kann ich Ihnen versichern dass ein Straftäter für nicht gelieferte Waren in diesen angeführten Ausmaß eine Haftstrafe ausgesprochen wird. Hiebei handelt es sich um Behauptungen unwahrer Tatsachen. Ich habe nun diese Eingaben gesichert und werde Strafanzeige gegen die Verfasser und Betreiber erstatten. Auch werde ich zivilrechtlich vorgehen zumal der Ruf aller Personen die Frank bzw. Franz Ziegner heißen in den Schmutz gezogen wird. Bundesweit sind davon 36 Personen betroffen die mir bereits bekannt sind und mich mit der Vorgangsweise betraut gemacht haben auch ist mein Bruder unter den Betreibern der mit Sicherheit gar nichts mit einer solchen Angelegenheit zu tun hat. Und wie schon oben festgestellt gibt es bundesweit keine Verurteilung eines Frank oder Franz Ziegner. Es sind sämtliche strafbare Tatbestände mit den Ausführungen im Forum erfüllt.
Ich zitiere:
§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 187 Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Bei 2 Personen handelt es sich um öffentlich im Dienste stehende damit kommt der verschärfte Strafsatz in Anwendung.
§ 188 StGB Üble Nachrede gegen Personen des politischen Lebens
(Fassung 1998)

(1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine üble Nachrede (§ 186) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

(2) Eine Verleumdung (§ 187) wird unter den gleichen Voraussetzungen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Zu dem Allen sind noch zivilrechtliche Klagen möglich wegen Kreditschädigung usw.
Vorerst appelliere ich an die Betreiber bzw.Nutzer des Forums, lassen Sie sich dieses nicht durch solche Eingaben ruinieren es sollte einen guten Zweck dienen und nicht zur Verbreitung unwahrer Behauptungen. Mit einer Löschung Ihrerseits wäre zumindestens der Betreiber gut bedient und auch alle VIP`s die sich mit geäussert haben. Ich weise ausdrücklich darauf hin dass die Ausforschung aller Beteiligten nur eine Frage der Zeit ist und mit hohen Kosten verbunden ist die jeder einzelne zu tragen hätte. Der Autor "Lawinowski" wird auf jeden Fall belangt werden damit er sich in Zukunft überlegt was er veröffentlicht. Es ist nicht mein Ziel unschuldige die sich vielleicht dazu geäussert haben mit in den Schmutz zu ziehen und schon gar nicht die sogenannten VIP`s die ja zum größen Teils gute Arbeit leisten. Ich bin gezwungen eine einwöchige Frist zur Entfernung der Namenszüge in Androhung mit der gerichtlichen Vorgehensweise zu stellen auch Abmahnungen werden in diesemn Fall folgen.

gezeichnet

J.Ziegner
Rechtsanwalt

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen